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Reifenhandel

Gewe Reifengroßhandel startet neues Partner-Konzept

Ab sofort können sich die Partner der Gewe Reifengroßhandel GmbH die Winter - sowie Ganzjahresreifen- Bevorratung aus den Reifenkernmarken Hankook, Nexen Tire, Maxxis und Altas sowie Tec Speedwheels Leichtmetallräder individuell zusammenstellen und sich laut Unternehmensangaben folgende Vorteile sichern: Erstmalig werden 20 Prozent der Vorordermenge getauscht, die der Exklusiv-Partner bei hoher Warenverfügbarkeit geordert hat. Der Tausch sei gegen andere Größen der gleichen Marke im identischen Wert am 30.09.2017 sowie 31.10.2017 möglich. Gleichzeitig werde das Zahlungsziel 30.11.2017 gewährt.

Ab sofort können sich die Partner der Gewe Reifengroßhandel GmbH die Winter - sowie Ganzjahresreifen- Bevorratung aus den Reifenkernmarken Hankook, Nexen Tire, Maxxis und Altas sowie Tec Speedwheels Leichtmetallräder individuell zusammenstellen und sich laut Unternehmensangaben folgende Vorteile sichern: Erstmalig werden 20 Prozent der Vorordermenge getauscht, die der Exklusiv-Partner bei hoher Warenverfügbarkeit geordert hat. Der Tausch sei gegen andere Größen der gleichen Marke im identischen Wert am 30.09.2017 sowie 31.10.2017 möglich. Gleichzeitig werde das Zahlungsziel 30.11.2017 gewährt.

Darüber hinaus bietet Gewe eine Zahlungszielverlängerung von 20 Prozent der Vorordermenge ab dem 30.11.2017 zum 28.02.2018 an. Ebenfalls kommuniziert wird, dass der Nachkauf zu gleichen Konditionen für die Partner und eine weitere Tauschaktion Winter gegen Sommer (gleiches Fabrikat/gleicher Wert) vom 28.02.2018 bis 31.03.2018 möglich ist. Durch das Maßnahmenpaket sichere sich der Partner direkte Warenverfügbarkeit, ohne das Risiko nicht verkaufter Ware eingehen zu müssen. Er mindere sein Lagerbestandsrisiko, lange Paketlaufzeiten der Paketdienste und die hohen Paketkosten, die erst zum 01.09.2017 deutlich gestiegen seien. Ebenfalls werden laut den Gewe-Verantwortlichen durch das neue Orderkonzept mögliche Personalkosten sowie der Aufwand bei Selbstabholung vermieden und die Datenpflege, der Buchhaltungsaufwand sowie wie Bestellvorgang des Partners vereinfacht. "Neben marktgerechten und fest kalkulierbaren Einkaufpreisen über die gesamte Saison möchten wir mit dem neuen Bevorratungskonzept unseren Partnern einen direkten Wettbewerbsvorteil in seinem lokalen Umfeld am Point of Sale bieten", so Achim Becker Geschäftsführer Gewe Reifengroßhandel GmbH.

(kle)

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Ereignisreicher September für BRV

In der Bonner Geschäftsstelle des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) bereitet man sich auf einen ereignisreichen September vor. Den Auftakt machen am 12. und 13.09. die Industriegespräche. Neben der aktuellen Einschätzung zum Verlauf des Reifenersatzgeschäftes 2011 (Rückblick/Prognose nach Produktsegmenten) stehen die Entwicklung der Marktanteile der verschiedenen Distributionskanäle sowie die Einschätzung der Industrievertreter zur Entwicklung der Produktpreise auf der Agenda.

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point S Online-Offensive

Die point S Deutschland GmbH engagiert sich bereits seit längerer Zeit verstärkt im Online-Bereich. Im Gespräch mit der Redaktion spricht Geschäftsführer Jürgen Benz über die Details der Online-Strategie und den Nutzen einer regionalen Wiederkaufsplattform für die Gesellschafter.

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Reifen Göggel startet Aktionen zur Bevorratung

Zur bevorstehende Umrüstzeit startet Reifen Göggel erneut seine "Reifentüten-Aktion". Laut dem Reifengroßhändler zählt der September mit mehr als einem Siebtel des Jahresabsatzes zu den stärkeren Monaten im Reifeneinzelhandel.

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Spezialisten der Zweiradkultur

Der Leverkusener Reifengroßhändler Zweiradbereifung Hohl (ZBR) blickt auf ein gutes Jahr 2015 zurück. Auch für 2016 sieht man sich gut aufgestellt. Grund für den Optimismus ist laut den Verantwortlichen die stringente Spezialisierung auf das Thema Zweirad und die hohe Servicekultur.

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