Foto:

Reifenhandel

GETTYGO schickt ReifenGlatt auf Oldtimer-Tour

GETTYGO ist erneut auf Achse: Ein Bus-Konvoi des Branchenakteurs nimmt erneut beim Oldtimer-Wandern des ADAC teil, dieses Mal in Südtirol. Eine Teilnahme gesichert hat sich die ReifenGlatt GmbH aus Lörrach.

GETTYGO ist erneut auf Achse: Ein Bus-Konvoi des Branchenakteurs nimmt erneut beim Oldtimer-Wandern des ADAC teil, dieses Mal in Südtirol. Eine Teilnahme gesichert hat sich die ReifenGlatt GmbH aus Lörrach.

Das Team von GETTYGO ist mit drei T1-Bussen an den Start gegangen: Einem schwarz-roten Achtsitzer „Sondermodell Barndoor“ von 1956, dem schicken rot-weißen VW Westfalia Campingwagen, Baujahr 1960, und dem T1-Großraum-Kastenwagen von 1965. Letzteren steuern Florian Glatt und Nadine Kleinerüschkamp als Sieger des diesjährigen Bulli-Gewinnspiels durch die Alpen.

Florian Glatt ist der vierte Kunde, der mit GETTYGO in den Genuss der Teilnahme an dieser exklusiven Veranstaltung kommt. „Ich habe die bisherigen Trips von GETTYGO immer verfolgt und an den Gewinnspielen wie den Werkstatthelden teilgenommen. Dabei war es schon ein Traum, mal einen T1 zu fahren. Dass dieser Traum nun in solch einem Umfeld und in dieser Landschaft wahr wird, das freut mich riesig“, erklärt Glatt.

Am Start ist wieder ein beeindruckender Querschnitt durch die Automobilgeschichte: Vom 89 Jahre alten Chevrolet Six bis zu dem einst als Erdbeerkörbchen bezeichneten nostalgischen VW Golf 1 Cabrio aus den 80ern. Dazwischen Raritäten wie ein Felber-Ferrari 330 GTC, Baujahr 1978, von dem überhaupt nur eine Kleinserie von 6 Fahrzeugen hergestellt wurde, sowie über 80 weitere historische und klassische Automobile, manche mit mehr PS, manche mit viel Charme. Ausgangspunkt der Ausfahrten ist der malerische Ort Schenna, oberhalb der Kurstadt Meran. In insgesamt 4 kontrastreichen Tagesetappen geht es dann durch die Bergwelt der Südtiroler Alpen.

"GETTYGO auf Achse" ist mittlerweile fester Bestandteil der Kundenkommunikation des Bruchsaler Reifen-Portals. Bislang waren neben dem ADAC Europa Classic auch schon die Bodensee Klassik und ein Trip zur Mille Miglia Ziele der Bulli-Flotte. „Unsere Kunden haben ja schon von Berufs wegen eine Affinität zu Autos. Und mit diesen Events ermöglichen wir ihnen gerne auch einmal solche ganz besonderen Erlebnisse“, sagt Geschäftsführer Steffen Fritz.

(kle)

Reifenhandel

GETTYGO erneut bei ADAC Trentino Classic mit Bullis dabei

Am 18. September 2017 wird sich im Rahmen der ADAC Trentino Classic wieder ein rollendes Museum der Automobilgeschichte auf den Weg machen. Auch GETTYGO ist zum zweiten Mal mit drei seiner Bullis dabei. Insgesamt werden 108 Oldtimer und historische Fahrzeuge an den Start gehen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ReifenGlatt sichert sich vierten Platz bei ADAC Europa Classic

Beim diesjährigen ADAC Europa Classic belegte das T1 Sondermodell „Barndoor“ von GETTYGO in der Gesamtwertung Platz zwei. Florian Glatt und Nadine Kleinerüschekamp von Reifen Glatt traten die Heimreise mit der Trophäe für den vierten Platz an.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Teilnehmer für „GETTYGO auf Achse“ ausgelost

Insgesamt 10 Wochen hat GETTYGO jeden Donnerstag Gewinner bekannt gegeben, erst im Rahmen der „Werkstatt-Helden“ und anschließend in der Verlängerung mit dem Erlebnis-Gewinnspiel der „Motto-Wochen“. Jetzt haben die Verantwortlichen der Plattform die Gewinner des Hauptgewinns, der Teilnahme am diesjährigen ADAC Europa Classic, per Los bestimmt.

    • Reifenhandel

Handel

Reifen Stiebling schickt zum 90. VW T1-Bulli auf Tour

Im Jahr seines 90. Geburtstages Reifen Stiebling einen restaurierten VW T1-Bulli über die Straßen Nordrhein-Westfalens. Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda durfte als erster eine Runde mit dem Bulli drehen.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen