Foto:

Reifenindustrie

Gelungener Auftakt für die Pirelli-Piloten in der Superbike*IDM

Am letzten Wochenende startete die SUPERBIKE*IDM auf dem Lausitzring in die Race-Saison 2013. „Für Pirelli war das ein SUPERBIKE*IDM-Auftakt nach Maß“, zieht Björn Lohmann, Leiter Racing- und Produktmanagement Zweiradreifen bei Pirelli Deutschland ein positives Fazit. „Schließlich zeigt der Saisonstart auch, wie sich unser Know-how aus der Superbike-Weltmeisterschaft mit den neuen 17-Zoll-Reifengrößen in unseren frei erhältlichen Racing-Reifen widerspiegelt.“ Ausgestattet mit Pirelli Diablo Superbike-Slicks sicherte sich Superbike-Vorjahresmeister Erwan Nigon auf seiner BMW S1000RR in den beiden Auftaktrennen die Plätze zwei und drei. Flankiert wurde er dabei von seinem Teamkollegen Markus Reitenberger, der seine Pirelli-bereifte BMW jeweils als Dritter und Vierter über den Zielstrich trieb. Im Gesamtklassement liegen die beiden Pirelli-Racer damit auf den Plätzen zwei und drei. Im Stocksport 1000-Championat überquerte der Schweizer Daniel Sutter auf einer ebenfalls mit Diablo Superbike-Slicks ausgerüsteten Kawasaki ZX-10R in beiden Rennen den Zielstrich als Erster und führt in der Gesamtwertung vor Pirelli-Fahrer Bastien Mackels auf BMWs S1000RR. Getoppt wurden die Ergebnisse der Piloten des italienischen Reifenherstellers in den hubraumstarken Klassen noch durch die Supersport-Piloten, die Supercorsa SC-bereift auf Zeitenjagd gingen: Kevin Wahr und Roman Stamm machten dabei die Siege unter sich aus. Jeder der beiden konnte am Ende einen Triumph und einen zweiten Rang für sich verbuchen.

Reifenindustrie

Metzeler bietet BMW-Einzelstück zum Verkauf an

Auf den diesjährigen Motorrad-Frühjahrsmessen wird auch der Motorradreifenspezialist Metzeler mit einem Messestand vertreten sein. Laut Unternehmensangaben ist der Grund dafür unter anderem die spezielle „Metzeler Edition“ des Racing-Referenzbikes BMW S1000RR, dem Highlight des Messestands von Metzeler auf der Münchner „IMOT“ (15.02.-17.02.2013) und der Messe „Motorräder“ in Dortmund (28.02.-03.03.2013). Darüber hinaus können sich Interessenten über die neuen Reifen, wie dem Tourance NEXT oder dem Karoo 3, sowie über weitere Metzeler-Produkte informieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Pirelli Diablo: Gewinnchance für Reifenkäufer

In der Motorradsaison 2006 steht bei Pirelli alles im Zeichen der erfolgreichen Diablo-Reifenfamilie: So können die Käufer eines Satzes der vier Diablo-Motorradreifentypen jetzt wertvolle Preise gewinnen. Die Teilnehmer können sich dabei aus drei Optionen ihren „Lieblingsgewinn“ aussuchen.

    • Reifenindustrie