Foto:

Reifenhandel

GDHS Meistertreffen 2013 unter neuer Leitung

Das Meistertreffen der GD Handelssysteme GmbH (GDHS) fand in diesem Jahr (12. -14.01.2013) zum ersten Mal unter der Leitung des neuen verantwortlichen Managers für den Bereich Autoservice Heiko Anschütz statt. Die GDHS präsentierte den über 300 Meistern ihre Strategie und die für dieses Jahr gesetzten Schwerpunkte. „Unsere Hausmesse war diesmal besonders gut gebucht. Über dreißig Aussteller, das hatten wir so bisher noch nicht. Das zeigt das große Interesse an unserer Organisation. Es wurden viele aktive und positive Gespräche zwischen Ausstellern und Teilnehmern des Meistertreffens geführt. In unserer Branche ist es ungemein wichtig, mit starken Partnern zusammen zu arbeiten“, so Heiko Anschütz. Inhaltliche Schwerpunkte des Treffens waren zum einen die Implementierung des sogenannten Serviceberaters, eine Weiterqualifizierung der Kfz-Meister, um die Servicequalität in den Betrieben weiter zu erhöhen. Zum anderen wurde der Sicherheits-Check optisch und inhaltlich weiterentwickelt. Um noch intensiver im Bereich Autoservice zusammen zu arbeiten, werden Unternehmensangaben zufolge sich künftig Meister, Inhaber und das Autoservice-Team der GDHS zu sogenannten Expertenkreisen regional zusammenfinden, um über aktuelle Herausforderungen zu diskutieren. Auch dabei sollen wieder die Lieferanten ihr Wissen beitragen. Hans Jürgen Drechsler vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) berichtete über das aktuelle Thema Reifendruck-Kontrollsysteme. IT Retail hatte das Thema „tiresoft 3“ im Gepäck und Frank Euker von der DEKRA referierte mit seinen Kollegen über die neue HU-Prüfungsverordnung. Es folgten Vorträge von Phillipp Hess (HANS HESS AUTOTEILE GmbH) über E-Call 2015 und deren Auswirkungen auf den freien Servicemarkt und Boris Bäthge von der Würth-Akademie zeigte, wie man sich durch Service differenzieren kann. Abschließend hielt Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GHDS seine Rede und wandte sich hierbei direkt an die Meister der Partnerbetriebe. Er zeigte dabei Perspektiven und Trends für das Jahr 2013 auf. „Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung, das Meistertreffen ist immer eine anregende und informative Veranstaltung“, so Wolfgang Gruner, einer der Meister von Premio, die vor Ort waren.

Reifenhandel

Meistertreffen der GDHS

Vom 11. bis zum 13. Januar fand das diesjährige Meistertreffen der GDHS statt. Im Düsseldorfer Hilton-Hotel trafen sich die Teilnehmer, um sich gemeinsam über Themen zu informieren, die ihre Arbeit im Jahr 2014 bewegen werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS-Meistertreffen in Stuttgart

Das GHDS Meistertreffen fand vom 14. bis zum 16. Januar in Stuttgart statt. Dort trafen sich über 400 Meister aus den angeschlossenen Betrieben der GDHS. Zentrale Themen waren das kommende Tire-Labelling, das elektronische Serviceheft, Kältemittel R1234 yf und die Dieselpartikelfilternachrüstung, die ab diesem Jahr wieder gefördert wird. Außerdem stellte TipTop Automotive auf der begleitenden Hausmesse die erste automatische Reifenmontagemaschine Konzert 34 von Butler vor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS: Autoservice immer wichtiger

Unter dem Motto „Qualifizierung ist Zukunft/Zukunft braucht Qualifikation“ trafen sich Mitte Januar 170 Kfz-Meister aus Betrieben von Premio Reifen + Autoservice und Betrieben der Handelsmarketing-Initiative (HMI) in Frankfurt zum Austausch. Lieferanten präsentierten auf Einladung der FRI (Freien Reifeneinkaufs-Initiative) den geladenen Meistern das neueste Werkstattequipment und Zubehör.

    • Reifenhandel, Handel, Kooperationen