Rostock, Stuttgart und Brühl – das waren die Stationen der Frühjahrs-Regionaltagung 2014 der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) für die Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). Im Vordergrund standen dabei der Einsatz einer Multi-Channel-Strategie, das Thema „Reifendruckkontrollsysteme“ sowie Training und Personalentwicklung. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Geschäftsführer Goran Zubanovic, der mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2013 begann. Obwohl der Markt insgesamt rückläufig gewesen sei, sei es den GDHS-Partnern gelungen, keine Kunden zu verlieren. Das Potenzial sei also da und liege vor allem in den Bereichen Autoservice und Zusatzleistungen. Die Partner der GDHS haben, so Zubanovic, keinen Grund, pessimistisch in die Zukunft zu schauen, auch wegen des Angebots an richtigen Systemen und Bausteinen, die von den Experten stets marktgerecht weiterentwickelt werden. Auch auf das Wettbewerbsumfeld ging er ein, in dem das Internetgeschäft eine immer größere Rolle spiele. Darauf müsse man reagieren, wenn man den Anschluss nicht verlieren wolle. Jochen Clahsen, Leiter Premio, und Edgar Zühlke, Leiter HMI, zeigten während der Tagung dazu eine Übersicht über die neuesten Entwicklungen wie zum Beispiel der neuen, vollintegrierten Warenwirtschaft tiresoft3 und stellten die On- und Offline-Aktivitäten sowie die Schwerpunkte für 2014 vor. Dabei ging es auch darum, die Partner für das Thema „Multi-Channel“ zu sensibilisieren und zu motivieren und den Schritt in das Internet zu wagen. „Unsere Partner sind selbstständige Unternehmer, die über ihre Geschäfte autonom entscheiden. Wir unterstützen sie dabei mit Know-how und den richtigen Bausteinen“, so Goran Zubanovic.
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