Foto:

Reifenindustrie

Fulda: Hoffmann übergibt an Kuhn

Das Personalkarussell im Goodyear-Konzern dreht sich noch einmal kräftig am Jahresende: Bernd J. Hoffmann nimmt nach 25 Fuldajahren seinen Hut.

Das Personalkarussell im Goodyear-Konzern dreht sich noch einmal kräftig am Jahresende: Bernd J. Hoffmann nimmt nach 25 Fuldajahren seinen Hut.

Bernd J. Hoffmann (57), Geschäftsführer der Fulda Reifen GmbH & Co., Fulda, übergibt nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit sein Amt zum 1. Januar 2006 in neue Hände, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Der Schritt erfolgt in bestem gegenseitigen Einvernehmen. Hoffmann wird dem Konzern zukünftig auch weiterhin im Rahmen einer Beratertätigkeit zur Verfügung stehen. Neuer Geschäftsführer der Fulda-Organisation wird Michael Kuhn (42), derzeit Geschäftsführer der M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG, die ebenfalls Bestandteil des Goodyear-Dunlop-Gruppe ist.

Im Rahmen seiner 25-jährigen Tätigkeit für die Goodyear-Dunlop-Gruppe war Hoffmann in verschiedenen Führungsfunktionen tätig und hatte entscheidenden Anteil am erfolgreichen Aufbau und der Entwicklung der Reifenmarke sowie der Markengesellschaft Fulda, für die er seit Oktober 1997 als Geschäftsführer verantwortlich zeichnete. „Bernd Hoffmann“, so Gerd Grünenwald, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, „hat in den langen Jahren unserer Zusammenarbeit Herausragendes für unseren Konzern geleistet und für diesen Beitrag gebühren ihm unsere Anerkennung und unser außerordentlicher Dank.“

Michael Kuhn trat nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg zum 1. April 1992 in die Goodyear-Gruppe ein und ist mit der Marke Fulda aus seinen früheren Tätigkeiten - unter anderem als Verkaufs- und Marketingdirektor der Fulda-Organisation - bereits bestens vertraut. Seit April 2005 oblag Kuhn als Geschäftsführer der Konzerngesellschaft M-Plus die Steuerung der Bereiche Markenführung und Markterschließung sowie Preispolitik und Produktentwicklung für die Zweitmarken der Goodyear-Dunlop-Gruppe.

Personalie

Michael Kuhn wird Geschäftsführer bei M-Plus

Michael Kuhn (42) wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer der M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG ernannt. Er folgt auf Alexander Most (38), der vor kurzem die Geschäftsführung der Goodyear GmbH & Co. KG übernahm. Michael Kuhn trat nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg zum 1. April 1992 in die Goodyear-Gruppe ein und war zunächst in verschiedenen leitenden Positionen in den Abteilungen Werbung und Marketing der Fulda Reifen GmbH tätig, bevor er zum 1. April 2000 zum Verkaufsdirektor der Fulda Reifen GmbH ernannt wurde.

    • Personalie

Personalie

Neuer Geschäftsführer der Goodyear GmbH & Co. KG

Alexander Most (38) wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer der Goodyear GmbH & Co. KG ernannt. Er folgt auf Dr. Rainer Schieben (42), der das Unternehmen verlassen hat. Alexander Most trat nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Frankfurt am Main im Jahr 1995 in die Goodyear-Gruppe ein und war zunächst in verschiedenen leitenden Positionen in den Abteilungen Recht bzw. Personal der Fulda Reifen GmbH tätig, bevor er zum 1. Juni 2001 zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Goodyear GmbH und der Fulda Reifen GmbH ernannt wurde.

    • Personalie

Personalie

Goodyear Dunlop: Alexander von Meißner in neue Position

Alexander von Meißner (50) erhielt mit Wirkung zum 1. Januar 2004 die übergreifende Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Koordination aller Konzernmarken der Goodyear Dunlop Tires GmbH im Bereich Autohaus. Als Group Sales und Marketing Manager berichtet er in dieser neu geschaffenen Funktion zukünftig an Gerd Grünenwald, Group Managing Director der Goodyear Dunlop Tires GmbH.

    • Personalie