Foto:
Contitech

Personalie

Führungswechsel bei der ContiTech Power Transmission Group

Führungswechsel bei der ContiTech Power Transmission Group: Rolf Sudmann übernimmt zum 1. September 2015 die Leitung des Segments Automotive Aftermarket. Er folgt auf Helmut Engel, der nach mehr als 44 Jahren bei Continental in den Ruhestand geht. Sudmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Automotive Aftermarket.

Rolf Sudmann übernimmt zum 1. September 2015 die Leitung des Segments Automotive Aftermarket bei der ContiTech Power Transmission Group. Er folgt auf Helmut Engel, der nach mehr als 44 Jahren bei Continental in den Ruhestand geht. Sudmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Automotive Aftermarket.

"Es war mir sehr wichtig, dass mein Nachfolger die Branche kennt und über ein solides Netzwerk verfügt. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung erfüllt Sudmann dieses Kriterium zu 100 Prozent“, sagt Engel. Sudmann will weiterhin den Fokus auf Kundennähe setzen: „Mein Motto lautet ‚Menschen machen Märkte’ – deshalb ist es auch ein Vorteil, dass ich viele Kunden schon in den vergangenen 25 Jahren begleitet habe. Auch wenn es andere Produkte waren, die Mission war stets die gleiche.“ Engel absolvierte bereits seine Ausbildung bei Continental. Als ContiTech Anfang der 90er Jahre in die Selbstständigkeit ging, baute Engel das Produkt-Markt-Segment Automotive Aftermarket auf. ContiTech hält für Pkw, Lkw und Busse ein komplettes Produktprogramm an Keilriemen, Keilrippenriemen und Zahnriemen in Originalqualität sowie Komplettpakete und weitere Antriebskomponenten bereit.

(kle)

Reifenindustrie

Automechanika startet Talk-Reihe ‚Let’s Talk Business‘

Unter dem Dach der Marke Automechanika startet Ende Oktober eine neue englischsprachige Talk-Reihe mit dem Titel ‚Let’s talk Business‘. Im ersten Talk am 30. Oktober kommen führende internationale Zulieferer zusammen, um über die Folgen von Corona für den Aftermarket zu diskutieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Philip Nelles leitet ContiTech Power Transmission Group

Philip Nelles (41) ist neuer Geschäftsführer der ContiTech Power Transmission Group, einem Geschäftsbereich der ContiTech AG, Hannover. Er folgt auf Konrad Müller, der die Leitung des Geschäftsbereiches Air Spring Systems übernommen hat. Nelles ist bereits seit 2010 für die Power Transmission Group tätig. Zuletzt hat er das Segment Automobile Erstausrüstung geleitet. In seiner neuen Funktion berichtet er an den ContiTech-Vorstand Hans-Jürgen Duensing.

    • Continental, Personalie, Management

Reifenindustrie

Schaeffler Automotive Aftermarket ausgezeichnet

Schaeffler Automotive Aftermarket ist im Rahmen des Groupauto International Supplier Kongresses in Monte Carlo mit dem Preis „Supplier of the Year“ ausgezeichnet worden. Als eine der führenden internationalen Handelskooperationen würdigt Groupauto International Schaeffler Automotive Aftermarket damit als Lieferanten und Partner des Jahres.

    • Reifenindustrie

Personalie

Manfred Baden übernimmt Leitung von Bosch Automotive Aftermarket

Manfred Baden übernimmt zum 1. Februar 2017 die Leitung von Bosch Automotive Aftermarket. Baden ist aktuell Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch Car Multimedia GmbH. Der studierte Diplom-Kaufmann folgt bei Bosch Automotive Aftermarket auf Dr. Uwe Thomas, der in den Ruhestand geht.

    • Personalie