Vergölst meldet, dass die Aufrüstung der Pannenservice-Flotte abgeschlossen ist. Auch das letzte der insgesamt 155 PS-Mobile sei nun mit einem Tablet und der FleetFox-App ausgestattet. Die Anwendung ermöglicht ein elektronisches Reporting der Mobil- und Panneneinsätze. Flottenmanager haben außerdem permanenten Zugriff auf die Daten ihrer Fahrzeuge.
Mit seinen rollenden Werkstätten kann Vergölst eigenen Angaben zufolge jährlich mehr als 36.000 Panneneinsätze auf Deutschlands Straßen realisieren. Die FleetFox-App erstellt elektronische Reportings über die absolvierten Mobil- und Panneneinsätze. Fahrer können mit dem Tablet Fotos, beispielsweise vom Reifenschaden oder dem Profil, aufnehmen und dem Service-Report anfügen. Die erfassten Daten werden dann elektronisch in das Warenwirtschaftssystem übertragen, das direkt die Rechnung erstellt. Anhand der gespeicherten Fahrzeug-Reifendaten lassen sich Fuhrparkanalysen und eine konkrete Bedarfsplanung durchführen.
(kle)