Goodyear verzeichnet eigenen Angaben zufolge konstanten Kundenzuwachs bei seinem Komplettangebot für Lkw-Flotten FleetFirst in Europa. Seit Jahresbeginn seien 75 Flotten aus neun Ländern mit insgesamt mehr als 30.000 Fahrzeugen neu hinzugekommen. Die Flotten, von denen viele europaweit tätig sind, haben ihren jeweiligen Sitz unter anderem in Deutschland, Frankreich, Polen und Großbritannien. Zu den neuen FleetFirst-Kunden zählen bekannte Unternehmen wie Eddie Stobart mit mehr als 5.000 Fahrzeugen, Turners Soham mit mehr als 2.500 Fahrzeugen, das polnische Unternehmen Hama Polska mit mehr als 850 Fahrzeugen sowie Ageneau aus Frankreich mit mehr als 500 Fahrzeugen.„Es freut uns außerordentlich, dass sich so viele neue Flottenkunden – darunter zahlreiche renommierte Unternehmen – dieses Jahr für unser Service- und Produktprogramm entschieden haben. Wir sehen darin einen deutlichen Beleg für das hohe Niveau, das Goodyear mit seinem Komplettangebot FleetFirst offeriert. Mit FleetFirst bieten wir innovative und hochwertige Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die zur Senkung der Gesamtkosten unserer Kunden beitragen“, erklärt Jan-Piet Huylebroeck, Verkaufsdirektor Lkw-Reifen bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Goodyear betreut im Rahmen von FleetFirst über 250.000 Fahrzeuge in mehr als 20 Ländern Europas. FleetFirst umfasst eine breite Palette an Dienstleistungen, Lkw-Neureifen wie den Goodyear FUELMAX und den KMAX sowie TreadMax heißrunderneuerte Produkte. FleetFirst wird über das Goodyear TruckForce-Netzwerk betrieben. Dieses zählt rund 2.000 strategisch positionierte Dienstleister in 28 europäischen Ländern.
Reifenindustrie