Foto:

Reifenindustrie

First Fleet von Goodyear wächst

Goodyear verzeichnet eigenen Angaben zufolge konstanten Kundenzuwachs bei seinem Komplettangebot für Lkw-Flotten FleetFirst in Europa. Seit Jahresbeginn seien 75 Flotten aus neun Ländern mit insgesamt mehr als 30.000 Fahrzeugen neu hinzugekommen. Die Flotten, von denen viele europaweit tätig sind, haben ihren jeweiligen Sitz unter anderem in Deutschland, Frankreich, Polen und Großbritannien. Zu den neuen FleetFirst-Kunden zählen bekannte Unternehmen wie Eddie Stobart mit mehr als 5.000 Fahrzeugen, Turners Soham mit mehr als 2.500 Fahrzeugen, das polnische Unternehmen Hama Polska mit mehr als 850 Fahrzeugen sowie Ageneau aus Frankreich mit mehr als 500 Fahrzeugen.„Es freut uns außerordentlich, dass sich so viele neue Flottenkunden – darunter zahlreiche renommierte Unternehmen – dieses Jahr für unser Service- und Produktprogramm entschieden haben. Wir sehen darin einen deutlichen Beleg für das hohe Niveau, das Goodyear mit seinem Komplettangebot FleetFirst offeriert. Mit FleetFirst bieten wir innovative und hochwertige Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die zur Senkung der Gesamtkosten unserer Kunden beitragen“, erklärt Jan-Piet Huylebroeck, Verkaufsdirektor Lkw-Reifen bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Goodyear betreut im Rahmen von FleetFirst über 250.000 Fahrzeuge in mehr als 20 Ländern Europas. FleetFirst umfasst eine breite Palette an Dienstleistungen, Lkw-Neureifen wie den Goodyear FUELMAX und den KMAX sowie TreadMax heißrunderneuerte Produkte. FleetFirst wird über das Goodyear TruckForce-Netzwerk betrieben. Dieses zählt rund 2.000 strategisch positionierte Dienstleister in 28 europäischen Ländern.

Reifenindustrie

FleetOnlineSolutions von Goodyear wächst um 45 Prozent

Laut Goodyear ist analog zum Wachstum im Neureifengeschäft auch die Anzahl der Fahrzeuge, die beim internetbasierten Flottenmanagementsystem FleetOnlineSolutions registriert sind, signifikant angestiegen. Alleine in den vergangenen zwei Jahren habe die Anzahl sich in Europa um 45 Prozent auf rund 290.000 erhöht. FleetOnlineSolutions (FOS) steht allen Kunden und Dienstleistern, einschließlich des europaweiten Goodyear TruckForce Netzwerks, zur Verfügung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear: Pannenhilfe der flotten Art

Der Goodyear Pannenservice ServiceLine 24h und das TruckForce-Netzwerk des Reifenherstellers benötigen im europaweiten Durchschnitt 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen – dies hat laut Goodyear-Informationen eine Auswertung von Unfallzeiten gezeigt. Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt. „Auf diese Weise leisten unser Pannendienst von ServiceLine 24h und unser TruckForce-Servicenetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kostensituation sowie der Wettbewerbsfähigkeit unserer Flottenkunden.“

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Schade Logistic und Rolf Benzinger Spedition setzen auf Goodyear

Die Transportunternehmen Schade Logistic und Rolf Benzinger Spedition- Transporte haben Goodyear mit der Bereifung des Großteils ihrer Lkw-Flotten beauftragt. Rolf Benzinger Spedition- Transporte setzt dabei auf das Service- und Produkt-Komplettangebot FleetFirst von Goodyear. Die auf mehrere Jahre abgeschlossenen Verträge umfassen Reifen für insgesamt rund 1.000 Fahrzeuge.

    • Reifenindustrie