Foto:

Reifenindustrie

Falken versteigert Street-Art-Gemälde für einen guten Zweck

In einem Street-Art-Gemälde verewigten zwei Künstler aus Hamburg „die Welt von Falken“ – und zwar mit schwarzen Filzstiften auf weißer Leinwand. Schleudernde Drifter und der aktuelle Porsche 911 GT3 R zeigen laut Unternehmensangaben einen Querschnitt der Falken-Motorsportaktivitäten. Schließlich wird das 3x4 Meter große Werk zum 24h-Rennen zugunsten der Bild-Aktion „Ein Herz für Kinder“ auf eBay versteigert. Neun Stunden Arbeit, Striche, Schraffuren und Punkte aus rund hundert Edding-Filzstiften investierten die zwei Street-Art-Künstler in das Kunstwerk. „Street-Art begeistert durch Klarheit und visuelle Wucht. Schließlich hat man dort, wo sie entsteht, selten die Chance, ein zweites Mal hinzuschauen. Der erste Eindruck muss sitzen – authentisch, ehrlich, ohne viel Schnickschnack. Werke wie dieses findet man eher an den Fassaden großer Metropolen als in gediegenen Galerien. Quietschende Reifen sind uns eben lieber als der röhrende Hirsch. Diese Kunst trifft perfekt den Nerv unserer Zielgruppe. Da ist einfach Dynamik und Bewegung drin“, so Nadine Cerone-Schatz aus der Falken-PR-Abteilung. Ein Video über die Entstehung des Bildes wurde anlässlich des 25.000. Facebook-Fans veröffentlicht und kann unter http://www.youtube.com/watch?v=LPmcHloUK8w&feature=youtu.be aufgerufen werden. Auch für den Handel ist laut Unternehmensangaben diese Aktion eine weitere Kommunikationsmaßnahme. Denn über Social Media und eine breite PR-Kampagne sollen neue Zielgruppen angesprochen und auf die Marke aufmerksam gemacht werden. Zur Falken Facebook-Seite gelangt man unter folgendem Link: www.facebook.com/falken.motorsports.

Reifenindustrie

Continental CST erhält positives Kundenfeedback zu Hafenreifenportfolio

Continental Commercial Specialty Tires (CST) hat eine Kundenbefragung zu dem neuen Hafenreifen-Portfolio, das auf der TOC 2013 im Juni präsentiert wurde, durchgeführt. Die Umfrage hat ergeben, dass über die Hälfte der Befragten die neuen Reifen selbst kaufen oder weiterempfehlen will. „Die positiven Reaktionen bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und den Fokus auf spezialisierte Logistiksegmente wie das Hafengeschäft weiter verfolgen müssen", so Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Neue Bridgestone Werbekampagne

Bridgestone wirbt aktuell mit einer neuen Kampagne für seine Winterproduktpalette. Die integrierte Multimedia-Kampagne wird durch umfangreiche TV-, Print- und Onlinewerbung in einer Vielzahl von Bildschirmformaten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Schweden unterstützt und soll zeigen, wie Bridgestone-Reifen den „Winter unter Kontrolle“ halten.

    • Reifenindustrie