Zum Start der Reifenwechselsaison bietet Falken ab dem 1. Oktober eine Handelspromotion an: Für den Kauf eines Satzes FALKEN-Winterreifen der Produktserien EUROWINTER HS449, EUROWINTER HS449 Runflat, EUROWINTER HS01 oder EUROALL SEASON AS200 (in Österreich LANDAIR LA/SL S112), jeweils ab der Größe 16 Zoll, erhalten die Endkunden im teilnehmenden Reifenhandel einen Tank- und Shop-Gutschein von ARAL (in Österreich einen BP-Warengutschein) in Höhe von 20 Euro.
In Deutschland ist die Promotion durch eine Kooperation mit Media-Markt flankiert. Es werden 200 Warengutscheine im Wert von jeweils 100 Euro verlost. Die Kampagne wird am POS über Stelen, Aufsteller, Plakate und Flyer beworben. Zusätzlich wird medial in TV auf reichweitenstarken Sendern in den Umfeldern Sport und Entertainment und Online auf unterschiedlichen Zielgruppen-Plattformen kommuniziert. „Diese Abverkaufskampagne war in den vergangenen Saisons immer ein großer Erfolg. Mittlerweile setzen wir sie auch in anderen europäischen Märkten wie Belgien, Bulgarien, Luxemburg, Polen und Slowenien um. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Media-Markt in Deutschland einen hochattraktiven Partner gewinnen konnten, auch die zusätzliche gemeinschaftliche Aktivierung unseres Sponsorships beim FC Ingolstadt ist eine Bereicherung“, kommentiert Stephan Cimbal, Head of Marketing Europe, das Gesamtpaket.
(kle)