Reifenhandel

Euromaster sucht weitere Franchise-Partner

Euromaster nimmt die Weltleitmesse REIFEN 2014 zum Anlass, um der Branche sein Franchise-Konzept im Detail vorzustellen. Das Franchise-Netzwerk, das aktuell aus fünfzig Partnern besteht, soll jedes Jahr um zehn bis zwanzig neue Lizenznehmer weiter wachsen. „Wir wollen unser Service-Netz mit passenden Partnern erweitern. Sämtliche Möglichkeiten, die wir für eine erfolgreiche Partnerschaft bieten, werden wir auf der Messe in Essen im Detail vorstellen. Euromaster ist ein moderner und attraktiver Partner mit einer starken Marke. Wir bieten den Zugang zu einem lange gewachsenen Flotten- und Leasinggeschäft und eine exzellente Betreuung“, sagt Franz Häring, Leiter Franchise bei Euromaster. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern und 330 Servicefilialen zählt Euromaster zu den größten Akteuren im Reifenfachhandel in Deutschland und Europa. Für die Verantwortlichen geht es darum, die wachsenden Service-Ansprüche von Privat- und Flottenkunden auch in Zukunft abzudecken. „Auch lokale Einzelunternehmer müssen den steigenden Kundenansprüchen gerecht werden und sich durch Qualität und guten Service im Wettbewerb behaupten. Das wird alleine immer schwieriger“, erklärt Franz Häring. Auf der REIFEN in Essen informiert Euromaster über Möglichkeiten der Teilhabe in Halle 3, Stand 3C20.

Reifenhandel

Euromaster meldet 80. Franchise-Partner

Das Franchise-Netzwerk des Werkstattexperten Euromaster hat nun seinen 80. Franchise-Partner. Der Betrieb in Neumünster wird von Oliver Howe geführt. „Wir rechnen damit, dass wir Ende des Jahres 90 Franchise-Betriebe zu unserem Netzwerk zählen werden“, gibt sich Euromaster-Chef Andreas Berents optimistisch. Aktuell werden laut Berents Gespräche mit potenziellen Partnern geführt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster implementiert Marketing-Serviceportal

Euromaster erhielt jetzt ein webbasiertes Marketing Serviceportal des Dienstleisters marcapo. Das Serviceportal soll es leichter machen, die Marke regional zu transportieren. Den Franchisepartnern des Werkstattexperten stehen ab sofort Werbemaßnahmen zum Bestellen und Schalten 24/7 online zur Verfügung. Das europaweit agierende Unternehmen digitalisiert und vereinfacht damit seine Prozesse in der Zentrale.

    • Reifenhandel

Personalie

Franchise-Bereich von Euromaster unter neuer Leitung

Der Franchise-Bereich von Euromaster steht ab sofort unter neuer Leitung: Thierry Vanengelandt hat die Position des Direktors Franchise Deutschland und Österreich übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet der gebürtige Franzose das gesamte Franchise-Netzwerk in Deutschland und Österreich mit mehr als 100 Partnerbetrieben.

    • Personalie

Reifenhandel

Gummi Berger unter Marke Euromaster

Gummi Berger aus Gummersbach bietet seine Leitungen ab sofort unter der Marke des Autoservice- und Reifenexperten Euromaster an. Das gilt für alle elf Filialen in den Regionen Sauerland, Oberberg und Rheinland.

    • Euromaster, Reifenhandel, Unternehmen/Personen, Kooperationen