Zwar entwickeln sich die Umsatzzahlen von Euromaster weiterhin höchst problematisch, der Reifenservice-Akteur hat aber als Michelin-Tochter den Auftrag, seinen Marktanteil 2016 ausbauen. Dabei wolle das Unternehmen seine Potenziale in vier Bereichen nutzen: Neben Wachstum in den Bereichen Autoservice und Autoglas, soll das bundesweite Servicenetz durch neue Franchisepartner erweitert werden.
Zusätzlich wird das Heavy-Geschäft laut den Verantwortlichen mit der Eröffnung von bis zu acht neuen Lkw-Centern in ganz Deutschland gestärkt. Im Rahmen bundesweiter Regionaltagungen und Umsetzungs-Workshops schwor die Euromaster-Führung unter Leitung von Geschäftsführer Andreas Berents das rund 2.000-Mitarbeiter-starke Team jetzt auf ein intensives Jahr ein. „Wir haben alles aufs Gleis gebracht, was notwendig ist, um unsere Potenziale zu heben. Wenn wir unsere Arbeit mit viel Liebe und Leidenschaft machen, werden wir noch viel erfolgreicher sein“, beschwor Berents die Teilnehmer der Regionaltagungen. Neben der Etablierung des Bereichs Autoglas und der Entwicklung im Autoservice habe Euromaster im vergangenen Jahr insbesondere in Punkto Kundenzufriedenheit einen großen Fortschritt gemacht. Mystery Shopping-Ergebnisse der letzten Monate hätten gezeigt, dass Deutschlands Autofahrer sich von den Euromaster-Experten zunehmend besser betreut fühlen. Andreas Berents ist sicher: „Unsere aktuelle Entwicklung und eine noch stärkere Verknüpfung von Offline- und Online-Angeboten werden 2016 viele neue Kunden zu uns führen.“
(kle)