Foto:

Reifenhandel

Euromaster: Berents fordert "Liebe und Leidenschaft"

Zwar entwickeln sich die Umsatzzahlen von Euromaster weiterhin höchst problematisch, der Reifenservice-Akteur hat aber als Michelin-Tochter den Auftrag, seinen Marktanteil 2016 ausbauen. Dabei wolle das Unternehmen seine Potenziale in vier Bereichen nutzen: Neben Wachstum in den Bereichen Autoservice und Autoglas, soll das bundesweite Servicenetz durch neue Franchisepartner erweitert werden.

Zwar entwickeln sich die Umsatzzahlen von Euromaster weiterhin höchst problematisch, der Reifenservice-Akteur hat aber als Michelin-Tochter den Auftrag, seinen Marktanteil 2016 ausbauen. Dabei wolle das Unternehmen seine Potenziale in vier Bereichen nutzen: Neben Wachstum in den Bereichen Autoservice und Autoglas, soll das bundesweite Servicenetz durch neue Franchisepartner erweitert werden.

Zusätzlich wird das Heavy-Geschäft laut den Verantwortlichen mit der Eröffnung von bis zu acht neuen Lkw-Centern in ganz Deutschland gestärkt. Im Rahmen bundesweiter Regionaltagungen und Umsetzungs-Workshops schwor die Euromaster-Führung unter Leitung von Geschäftsführer Andreas Berents das rund 2.000-Mitarbeiter-starke Team jetzt auf ein intensives Jahr ein. „Wir haben alles aufs Gleis gebracht, was notwendig ist, um unsere Potenziale zu heben. Wenn wir unsere Arbeit mit viel Liebe und Leidenschaft machen, werden wir noch viel erfolgreicher sein“, beschwor Berents die Teilnehmer der Regionaltagungen. Neben der Etablierung des Bereichs Autoglas und der Entwicklung im Autoservice habe Euromaster im vergangenen Jahr insbesondere in Punkto Kundenzufriedenheit einen großen Fortschritt gemacht. Mystery Shopping-Ergebnisse der letzten Monate hätten gezeigt, dass Deutschlands Autofahrer sich von den Euromaster-Experten zunehmend besser betreut fühlen. Andreas Berents ist sicher: „Unsere aktuelle Entwicklung und eine noch stärkere Verknüpfung von Offline- und Online-Angeboten werden 2016 viele neue Kunden zu uns führen.“

(kle)

Reifenhandel

Euromaster präsentiert auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote

Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster: Kalibriersysteme für mobile Teams

Euromaster hat seine mobilen Autoglas-Teams bundesweit mit Kalibriersystemen ausgerüstet. Damit soll sichergestellt werden, dass auch komplizierte Fahrassistenzsysteme nach Scheibenmontagen einwandfrei funktionieren. „Der Bereich Autoglas entwickelt sich hervorragend, deshalb werden wir hier auch in Zukunft kräftig investieren“, sagt Euromaster-Chef Andreas Berents.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster baut Geschäft im Flottenmanagement aus

Euromaster ist ab sofort Reifenpartner von LeasePlan. Auch bei dem Full Service Leasing-Anbieter Arval bleibt Euromaster weiterhin als Reifenpartner gelistet.

    • Reifenhandel