Foto: LAT Photographic

Reifenindustrie

Esteban Gutierrez erhält den Pirelli Award für sein Reifenmanagement

Lotus GP2 Fahrer Esteban Gutierrez erhält den Pirelli Award für das beste Reifenmanagement. Mario Isola, Pirellis Racing Manager, überreichte die Auszeichnung bei der GP2 Preisverleihung in Paris. Guiterrez, der auch 2010 den GP3 Titel gewann, wurde von 50 internationalen Formel 1 und GP2 Journalisten für den besten Umgang mit den Reifen geehrt. Zu seinen Erfolgen der Saison zählen unter anderem drei Siege in Valencia, England und Ungarn, vier weitere Podiumsplatzierungen und er fuhr fünf Mal die schnellste Runde. Mario Isola sagt dazu: „Wir freuen uns, dass die Jury Esteban als Gewinner ausgewählt hat. Unser Ziel war es, junge Fahrer auf die Formel 1 vorzubereiten, in dem sie lernen sollten, wie man das Bestmögliche aus unseren Mischungen rausholt. Esteban verfolgte von Saisonbeginn an das richtige Reifenmanagement.“

Reifenhandel

Kostensenker Reifenmanagement

Die richtige Formulierung für Transportunternehmer müsste eigentlich heißen: „Das Geld liegt nicht nur auf der Straße, sondern vor allem in den Reifen“. Mit einem professionellen Reifenmanagement lassen sich schnell einige tausend Euro einsparen.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

Whitepaper zum digitalen Reifenmanagement

Für Nutzfahrzeuge sind Reifendruckkontrollsysteme bislang nicht gesetzlich vorgeschrieben, dennoch arbeiten alle großen Automobilhersteller und Zulieferer an eigenen Lösungen. Continental liefert in einem Whitepaper einen Überblick der verschiedenen Technologien, bietet einen Einstieg ins Thema und stellt unabhängiges Wissen zu Reifenmanagementlösungen zur Verfügung.

    • Reifenindustrie