Foto:
Preiswürdiger Relaunch: Die Essen Motor Show ist für ihre gelungene Neukonzeptionierung mit dem Marketing-Preis „Tacken 2013“ in Gold ausgezeichnet worden. Dr. Martin Uhlendorf (Mitte), Direktor der Essen Motor Show; und Dirk Eßer, Geschäftsführer der We

Reifenindustrie

Essen Motor Show gewinnt Marketing-Preis „Tacken 2013”

Die Essen Motor Show ist mit dem Marketing-Preis „Tacken 2013“ in Gold ausgezeichnet worden. Mit diesem Award honorierte der Essener Marketing-Club den Relaunch der Automobilmesse. 2009 hatte die Essen Motor Show begonnen, sich wieder stärker an ihren Wurzeln als Internationale Sport- und Rennwagenausstellung zu orientieren. Mit einer emotionalen Werbekampagne schuf die Fahrzeugmesse ein neues Image, bei dem nun Motorsport und automobile Individualität im Fokus stehen. Im Jahr 2012 kamen laut den Messe-Verantwortlichen über 340.000 Fans von Motorsport, Tuning, sportlichen Serienfahrzeugen und Classics in die Messe Essen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den „Tacken 2013“ gewonnen haben“, so Dr. Martin Uhlendorf, Direktor der Essen Motor Show. „Das ist für uns, für unser Team und für die Messe Essen die Bestätigung, dass wir mit der Neuausrichtung den richtigen Weg eingeschlagen haben. Dieses Messe- und Kommunikationskonzept werden wir konsequent weiter verfolgen.“ Der „Tacken“ wird vom Marketing-Club Essen vergeben. Mit dem Preis zeichnet der Verein herausragende Marketing- und Kommunikationsarbeiten aus. Bewerben können sich Unternehmen aus Essen, Mülheim, Oberhausen, Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck. Der Begriff „Tacken“ steht dabei für das entscheidende kleine Stückchen mehr, das Produkte und Unternehmen von anderen abhebt.

Reifenhandel

Euromaster präsentiert auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote

Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.

    • Reifenhandel

Personalie

Neuer Kommunikationsmanager bei Continental Nutzfahrzeugreifen

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen von Continental verstärkt sein Kommunikationsteam. Thomas Recke (31) übernimmt die neu geschaffene Position als Kommunikationsmanager für die weltweite Medienarbeit und interne Kommunikation. Laut Unternehmensangaben umfasst der Aufgabenbereich auch Monitoring und politische Kommunikation für den Geschäftsbereich. In seiner neuen Funktion berichtet Thomas Recke an Dr. Christiane Pfeiffer, die die weltweite Kommunikation für Nutzfahrzeugreifen leitet.

    • Personalie