Reifenindustrie

DTM zur „Europäischen Rennserie des Jahres 2012“ gekürt

Auf der Professional Motorsport World Expo in Köln ist die DTM als „Europäische Rennserie des Jahres 2012“ ausgezeichnet worden. Eine Jury aus internationalen Motorsport-Experten und -Journalisten, zu denen unter anderem VW-Motorsportdirektor Jost Capito und der frühere Rallye-WM-Pilot Armin Schwarz zählten, entschied sich bei der Wahl für die DTM. „Auf die Auszeichnung als beste europäische Rennserie gleich im ersten Jahr einer neuen DTM-Ära sind wir sehr stolz. Durch die Rückkehr von BMW und unser neues Technisches Reglement, das auf Anhieb für eine unglaubliche Leistungsdichte zwischen den drei Herstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz gesorgt hat, haben wir eine Saison erlebt, die an Spannung und Faszination kaum zu überbieten war und unseren Fans sowie allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat“, sagt Walter Mertes, Vorstandsmitglied des DTM-Rechteinhabers- und -vermarkters ITR e.V. Die DTM setzte sich beim Votum der Jury gegen die Blancpain Endurance Series, die Protyre Formula Renault BARC und die Superstars International Series durch. „Die DTM steht seit vielen Jahren für tollen Motorsport in einem absolut professionellen Umfeld. Sie ist mittlerweile zum Maßstab für viele andere Rennserien geworden“, begründet Jost Capito die Jury-Entscheidung für die DTM. „Die DTM hat eine internationale Rennserie mit absoluten Top-Piloten und sehr schnellen High-End-Rennautos geschaffen und diese für die deutschen Automobilhersteller wichtige Serie über viele Jahre aufrechterhalten. Ich kenne keine andere national geführte Serie auf einem solchen Level“, fügt Armin Schwarz hinzu. Neben der DTM als Serie wurde auch das in der DTM engagierte Mercedes-Benz-Werksteam HWA ausgezeichnet. Der Rennstall wurde zum Motorsport-Team des Jahres gewählt.
 

Reifenindustrie

Hankook bleibt bis 2019 DTM-Partner

Hankook und die DTM haben ihre seit 2011 bestehende Kooperation um weitere drei Jahre offiziell verlängert. Ein entsprechender Vertrag wurde im Anschluss an die internationale DTM-Pressekonferenz zur Saisoneröffnung auf dem Hockenheimring offiziell unterzeichnet. Wie gewohnt, wird Hankook auch über das Jahr 2016 hinaus seine Rennreifen vom Typ Ventus Race DTM an die drei Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz liefern.

    • Reifenindustrie, Motorsport

Reifenhandel

Dunlop Marketingkampagne unterstützt den Reifenhandel

Die Einführung des neuen Ultra-High-Performance-Reifens Dunlop SP Sport Maxx TT unterstützt Dunlop mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne. Ein für den Fachhandel und Endverbraucher gleichermaßen attraktives Gewinnspiel wird den Hightech-Reifen populär machen und gleichzeitig die sportliche Positionierung der Marke unterstreichen. Die Vermittlung von Reifenwissen, Fahrerlehrgänge mit Top-Fahrern der DTM und eine Fahrerfahrung der ganz besonderen Art für die jeweils erfolgreichsten Teilnehmer schlagen die Brücke von der Tuning-Kompetenz der Marke hin zum Motorsport-Know-how des Hanauer Herstellers.

    • Reifenhandel