Reifenindustrie

Dr. Hendrik Stevens nun "Senior Compounder" bei Apollo Tyres

Ein ausführliches Interview führte die Redaktion im letzten Jahr mit der Branchengröße Dr. Hendrik Stevens. Der Niederländer war derzeit eine maßgebliche Kraft beim Aufbau des europäischen Technical Centers von Nexen. Seit Beginn des neuen Jahres nun befindet sich Stevens in Diensten von Apollo Tyres. Wie er gegenüber der Reifenfachzeitung AutoRäderReifen-Gummibereifung erläuterte, wird er als "Senior Compounder Materials" jüngeren Kollegen bei der Entwicklung von Gummimischungen für das OE-Geschäft beratend zur Seite stehen.

Reifenindustrie

„Bis 2015 in die Top10“

Nexen Tire forciert sein Engagement in Europa. Die Marschrichtung ist eindeutig – mit der Einrichtung des European Technical Centers in Frankfurt setzt der koreanische Reifenhersteller das deutliche Zeichen, sich den Herausforderungen auf dem europäischen Markt zu stellen und mit Blick auf das Reifenlabeling seine Produktqualität erheblich zu verbessern. Mit dem Aufbau des Technical Centers betraut sind zwei erfahrene Reifenspezialisten: Diplom-Ingenieur Hee-Jong Lee und Dr. Hendrik Stevens, der bereits für den ebenfalls aus Korea stammenden Hersteller Hankook eine vergleichbare Aufgabe meisterte.

    • Reifenindustrie

Personalie

Personelle Verstärkung für Nexen

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire errichtet in Frankfurt/Höchst ein European Technical Center. Für den Aufbau verantwortlich sind mit den Diplom-Ingenieur Hee-Jong Lee und Dr. Hendrik Stevens zwei erfahrene Reifenspezialisten. Hee-Jong Lee kümmert sich als General Manager im Nexen Tire Europe Technical Center um die Entwicklung von OE-Reifen in Europa sowie Reifentests.

    • Personalie

Reifenindustrie

Marangoni gründet neuen Geschäftsbereich "Technical Compounds"

Die Marangoni Gruppe wird als Aussteller auf der diesjährigen K 2016 durch Eurorubber S.p.A und die deutsche Tochtergesellschaft „MRSD“ – vormals ELLERBROCK – vertreten. Die Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie spielt in diesem Jahr laut den Verantwortlichen eine ausserordentlich wichtige Rolle für die Italienische Firmengruppe. Während der Messe wird Marangoni die Gründung des neuen Geschäftsbereichs „Marangoni Technical Compounds“ offiziell bekannt machen und präsentieren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Verstärkung für Vertriebsteam von Triangle Tyre Europe

Der chinesische Reifenhersteller Triangle will seine Präsenz in Europa ausbauen und hat dafür zwei Positionen seiner europäischen Mannschaft neu besetzt. Während der neue OTR Technical & Sales Manager Europe Ayhan Haliloglou bereits seit dem 1. September im Amt ist, hat Steve Eke seine Tätigkeit als Sales Director Großbritannien und Irland zum 1. November aufgenommen.

    • Personalie