Foto:

Reifenindustrie

Dotz Teamrider Andi Brewi beim Nine Knights MTB-Spektakel dabei

Eine Woche lang zeigten in Österreich anlässlich der Nine Knights MTB-Veranstaltung die Größen des Mountainbikes ihre Künste für Zuschauer, Fotografen und Filmer. Einer der Teilnehmer war Dotz Teamrider Andi Brewi. Er war mit seinem brandneu beklebten VW Bus, ausgerüstet mit der Dotz Territory, dabei. Zum zweiten Mal waren einige der besten Freeride Mountainbiker der Welt dem Ruf von Gastgeber Andi Wittmann in die Wildkogelarena Neukirchen Bramberg gefolgt, um eine Woche lang Freeride-Mountainbiking auf höchstem Niveau zu demonstrieren. Andi Wittmann ist laut den Verantwortlichen nicht nur auf zwei, sondern auch auf vier Rädern unterwegs: er fährt Bergläufe mit einem Subaru Impreza und einer Dotz Shuriken gold edt. Zahlreiche Filmteams hatten am Wildkogel die Show verfolgt. Einige der besten Sportfotografen aus vier Nationen sollen die Athleten vor die Linse genommen haben und ebenso wie die Fahrer im Contest gegeneinander angetreten sein. Auf nineknightsmtb.com sind die Siegerfotos zu sehen. Anders als bei ähnlichen Contests hatten die Fahrer der Suzuki Nine Knights presented by G-Shock fast eine Woche Zeit, ihr Können zu zeigen. Dabei wurden sie laut den Verantwortlichen permanent von einer Jury beobachtet, die am Ende die Sieger kürte. Newcomer Shervy Pasamonte (ESP) und Anthon Thelander (SWE) sollen besonders die Jury beeindruckt haben. Schließlich war es der Schwede Anthon Thelander, der zum Fahrer der Woche ernannt wurde. Laut den Verantwortlichen gab es vom Nine Knights Co-Sponsor Dotz für die Leistung einen Satz Felgen und ebenso für den Spanier Shervy Pasamonte für den besten Trick der Woche.

Reifenindustrie

Falken ist „Presenting Partner“ eines Mountainbike-Events

Beim Audi Nines Mountainbike-Event, das noch bis zum 12. September 2020 im Steinbruch Ellweiler bei Birkenfeld im Hunsrück stattfindet, treten 25 der weltbesten Athleten aus zehn Nationen gegeneinander an. Die Reifenmarke Falken gehört bereits seit 2018 zu den Sponsoren der Audi Nines-Reihe und tritt bei dem aktuellen Wettbewerb als „Presenting Partner“ in Erscheinung.

    • Reifenindustrie

Personalie

Toyo: Engelbert Kail in Ruhestand verabschiedet

Im Mai wurde der langjährige Toyo-Vertriebsmitarbeiter Engelbert Kail in den Ruhestand verabschiedet. Neben den besten Wünschen und einer Auszeichnung für die lange Betriebszugehörigkeit wurde Kail als Dankeschön für seine Verdienste ein limitiertes Toyo Tires Mountainbike überreicht.

    • Personalie

Reifenindustrie

Der Yukon lockt

Alles gegeben und trotzdem nicht gewonnen. So erging es 14 Teilnehmern während der Qualifikation zur Fulda Challenge in Bad Kissingen, bei bestem Wettkampfwetter. Der Reifenhersteller Fulda hatte zur Qualifikation für sein Extremsport-Event Fulda Challenge eingeladen. Dieses Event hat sich schon seit Jahren den Ruf als härtestes und ultimatives Extremabenteuer in den eiskalten Weiten des kanadischen Nordens erworben.

    • Reifenindustrie