Foto: Helmut Thewalt Trier

Reifenindustrie

DocStop-Auktion mit Goodyear

Thorsten Geith aus Oestrich-Winkel ersteigerte Ende Mai ein Truck-Grand-Prix-Erlebnispaket, das der Reifenhersteller Goodyear für eine Auktion des Vereins DocStop für Europäer e. V. schnürte. Neben Eintrittskarten, Verpflegung, der Unterbringung im Vier-Sterne-Hotel sowie einem Satz Goodyear Autoreifen umfasste es eine Renntaxifahrt mit der Profi-Pilotin Ellen Lohr. Für Lkw-Fan Geith erfüllte sich mit der schnellen Racetruck-Fahrt über den legendären Nürburgring im Vorfeld der Rennen ein Traum.

Thorsten Geith aus Oestrich-Winkel ersteigerte Ende Mai ein Truck-Grand-Prix-Erlebnispaket, das der Reifenhersteller Goodyear für eine Auktion des Vereins DocStop für Europäer e. V. schnürte. Neben Eintrittskarten, Verpflegung, der Unterbringung im Vier-Sterne-Hotel sowie einem Satz Goodyear Autoreifen umfasste es eine Renntaxifahrt mit der Profi-Pilotin Ellen Lohr. Für Lkw-Fan Geith erfüllte sich mit der schnellen Racetruck-Fahrt über den legendären Nürburgring im Vorfeld der Rennen ein Traum.

„Das waren die wahrscheinlich teuersten Minuten meines Lebens, aber es hat sich gelohnt, ich bin absolut begeistert“, berichtet Auktions-Gewinner Thorsten Geith, der selbst über den Lkw-Führerschein verfügt. Der 42-jährige Chemielaborant stammt aus einer Fernfahrer-Familie und weiß, wie schwierig es sein kann, wenn Trucker unterwegs auf einen Arzt angewiesen sind. Der Auktionserlös von über 1.000 Euro kommt dem Verein DocStop, der sich für eine bessere medizinische Unterwegsversorgung für alle Berufskraftfahrer einsetzt, zugute. „Wir sind froh, dass wir Herrn Geith eine Freude machen und gleichzeitig mit der Aktion die Werbetrommel für DocStop rühren konnten“, erklärt Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Für uns als einer der weltweit größten Hersteller von Lkw-Reifen spielt die Sicherheit und das Wohlergehen der Anwender unserer Produkte, den Lkw-Fahrern, eine große Rolle. Wir verdoppeln daher den Auktionserlös für DocStop. Mit einer neuen Initiative, die wir beim Truck-Grand-Prix starten werden, wollen wir uns darüber hinaus verstärkt für Lkw-Fahrer engagieren. Auch DocStop werden wir selbstverständlich weiterhin als enger Partner unterstützen.“

Ellen Lohrs 5,4 Tonnen schwerer MAN-Racetruck verfügt über eine Leistung von 1.200 PS und ein Drehmoment von 4.500 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 160 Stundenkilometer begrenzt – theoretisch wären über 200 möglich. Lohr, bisher die weltweit einzige weibliche Siegerin in der Internationalen Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM), geht in dieser Lkw-Saison für das Team „Truck Sport Bernau“, das im vergangenen Jahr die Teamwertung der Meisterschaft gewann, an den Start. Die FIA-Truck-Racing-Europameisterschaft macht vom 26. bis zum 28. Juni im Rahmen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring halt. Goodyear unterstützt die europaweite Rennserie 2015 zum elften Mal in Folge als exklusiver Reifenausrüster.

(kle)

Reifenindustrie

Goodyear unterstützt DocStop-Auktion

Einmal mit einem tonnenschweren Rennboliden auf dem legendären Nürburgring schnelle Runden drehen: Diesen Wunsch vieler Truck-Begeisterter kann Ende Juni im Rahmen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix wahr werden: Goodyear stellt für eine Charity-Auktion des Vereins DocStop für Europäer e. V. ein Erlebnispaket für zwei Personen rund um das Renn-Event in der Eifel zur Verfügung. Neben Eintrittskarten, der Unterbringung im Vier-Sterne-Hotel und Verpflegung umfasst es eine Renntaxifahrt mit der Profi-Pilotin Ellen Lohr. Ein Satz Pkw-Reifen ist ebenfalls enthalten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear versteigert LEGO Lkw für einen guten Zweck

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 wurde der Goodyear LEGO Lkw im Maßstab 1:1 ausgestellt, auf dem die Konzeptreifen des Herstellers mit A/A-Einstufung im EU-Reifenlabel präsentiert wurden. Mit der Unterstützung einiger Prominenter, die den Lkw auf der Messe signierten, wird der LEGO Lkw auf dem Online-Markplatz eBay zu Gunsten der Lkw-Fahrer-Initiative „DocStop für Europäer e.V.“ nun versteigert.

    • Reifenindustrie