Foto:

Personalie

Dieter von Aspern neuer CEO der Unternehmensgruppe IHLE

Zum 01. Oktober 2015 wurde Dieter von Aspern als Vorstandsvorsitzender für die IHLE Holding AG und IHLE Baden Baden AG berufen. Dr. Fabian Bohne, bisheriger Vorstandsvorsitzender der IHLE Holding AG und der IHLE Baden-Baden AG, sowie der Aufsichtsrat der Gesellschaften haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Tätigkeit von Herrn Dr. Bohne für die IHLE-Gruppe zum 30.09.2015 verständigt.

Zum 01. Oktober 2015 wurde Dieter von Aspern als Vorstandsvorsitzender für die IHLE Holding AG und IHLE Baden Baden AG berufen. Dr. Fabian Bohne, bisheriger Vorstandsvorsitzender der IHLE Holding AG und der IHLE Baden-Baden AG, sowie der Aufsichtsrat der Gesellschaften haben sich laut Unternehmensangaben einvernehmlich auf eine Beendigung der Tätigkeit für die IHLE-Gruppe zum 30.09.2015 verständigt.

Dieter von Aspern war zuvor unter anderem Vertriebsdirektor Michelin-Reifenersatzmarkt in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz (D-A-CH). Diese Funktion hatte er in diesem Jahr an Anish K. Taneja übergeben. Von Aspern war danach als Direktor Großhandel Europa in die internationale Führungsebene des Konzerns aufgestiegen. Er verantwortete für die Michelin Gruppe das Großhandelsgeschäft im Geschäftsbereich Distribution. Im vergangenen Jahr hatte der französische Reifenriese die Baden-Badener Ihle-Firmengruppe übernommen.

(kle)

Reifenhandel

Michelin plant Übernahme der Ihle Holding AG

Der Vorstandsvorsitzenden der Ihle Holding AG, Dr. Fabian Bohne, hat auf Anfrage der Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung bestätigt, dass der französische Reifenhersteller Michelin plant, die Ihle Holding AG zu 100 Prozent zu übernehmen. Die Ihle Holding AG ist die Dachgesellschaft der Ihle Gruppe, einem der leistungsstärksten europäischen Großhändler für Reifen und Felgen mit Niederlassungen in 10 Ländern Europas und einem Zentrallager südlich von Karlsruhe.

    • Reifenhandel

Personalie

Dr. Herbert Diess in VDA-Vorstand gewählt

Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Pkw, ist neues Mitglied im Vorstand des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Auf der VDA-Vorstandssitzung am 06. Juni 2018 in Berlin wurde Dr. Herbert Diess zum Nachfolger von Matthias Müller gewählt, dessen Mandat nach seinem Ausscheiden als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG auslief.

    • Personalie

Personalie

Personalwechsel im Management Benecke-Kaliko und Konrad Hornschuch

Im Zuge der Übernahme der Hornschuch-Gruppe erfolgten personelle Veränderungen im Management der Benecke-Kaliko AG sowie in der Konrad Hornschuch AG. Dr. Hans-Hinrich Kruse, bisher Vorstandsvorsitzender der Konrad Hornschuch AG, wurde an der Seite des Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Leiß zum 01. März 2017 in den Vorstand der Benecke-Kaliko AG berufen.

    • Personalie

Personalie

Uwe Hochgeschurtz zum VDIK-Vizepräsidenten gewählt

Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, ist von der Mitgliederversammlung des Verbandes der Internationalen Fahrzeughersteller (VDIK) zum neuen VDIK-Vizepräsidenten gewählt worden. Hochgeschurtz (55) ist seit Juni 2016 Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Bereits seit 2004 ist der gebürtige Kölner für die Renault Gruppe tätig.

    • Personalie