Reifenindustrie

Deutsche Post AG kooperiert mit TÜV SÜD Auto Plus GmbH

TÜV SÜD Auto Plus übernimmt ab sofort für die Deutsche Post AG Dienstleistungen rund um die Begutachtung des Fuhrparks für den Verkauf. Der Servicevertrag mit einem der größten Fuhrparkbetreiber mit insgesamt 70.000 Fahrzeugen aller Art, vom Pkw und Lkw bis zum Flurförderfahrzeug, umfasst die Minderwertbegutachtung von bis zu 10.000 Fahrzeugen pro Jahr an den Standorten Buch bei Ulm, Zörbig, Lüdersfeld bei Hannover und Schöneck bei Frankfurt am Main. Das Paket beinhaltet neben einem Minderwertgutachten die Eingangskontrolle sowie die Aufarbeitung der für den Verkauf relevanten Dateninhalten. Durch die Kooperation mit TÜV SÜD Auto Plus sollen der Fahrzeugvermarktung damit ein qualifiziertes Gutachten sowie die relevanten Vermarktungsdaten aus einer Hand zur Verfügung stehen. „Mit dem Dienstleistungspaket haben wir gemeinsam mit der Deutschen Post AG einen maßgeschneiderten Gutachten-Prozess entwickelt, der zu einer durchgängig hohen Qualität und einer zukunftsorientierten Vermarktung der gebrauchten Post-Fahrzeuge beiträgt“, so Christos Gkirtzalis von TÜV SÜD Auto Service.

Reifenindustrie

TÜV SÜD Auto Plus begutachtet Rückläufer der Deutschen Leasing

TÜV SÜD Auto Plus übernimmt ab sofort für AutoExpo Deutsche Auto-Markt GmbH, eine Tochter der Deutschen Leasing Gruppe, Dienstleistungen rund um die Rücknahme von Leasingfahrzeugen. Dazu gehören neben der Minderwertbegutachtung der Rückläufer beispielsweise auch die Erstellung der Fahrzeugbilder für die Onlinevermarktung, die Reparaturkostenkalkulation und die Ermittlung des Händlereinkaufswertes.

    • Reifenindustrie
Rund 400 Händler nahmen an der Reifen 1plus-Jahrestagung teil.

Reifenhandel

Familiär – Vertrauensvoll - Leistungsstark

Rund 400 Reifen 1+ Partner des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu trafen sich nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause Ende Februar wieder zu einer Jahrestagung.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Großhandel, Handel

Reifenindustrie

Start frei für RDKS

Das Thema Reifendruckkontrollsysteme ist nach langen Vorbereitungen endlich im Kfz-Gewerbe angekommen. Wir liefern im RDKS-Schwerpunkt der November-Ausgabe noch einmal einen Überblick und Tipps, wie veränderte Abläufe im Werkstattalltag besser bewältigt werden können.

    • Reifenindustrie, Werkstatt

Reifenhandel

Marketing der Zukunft

Der diesjährige Jahreskongress „Online Handel“ zeigte, wie Online- und Offline-Vermarktungskonzepte zu kombinieren sind. Hochkarätig war die Liste der Referenten. Aus den Vortragsreihen herausfiltern ließ sich, dass auch der Reifenhandel digitale Strategien entwickeln muss, um mit dem rasanten Wandel der Vermarktungsstrukturen Schritt halten zu können.

    • Reifenhandel, IT/Online