Foto:

Reifenindustrie

DEKRA sorgt für Motorsport-Feeling in Essen

Auf der Essen Motor Show 2013 will die DEKRA für Motorsport-Feeling mit Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg, dem Sauber F1 Showcar und den DTM-Rennsimulatoren sorgen. Außerdem informieren die DEKRA Experten die Messebesucher über sicheres Tuning. Nico Hülkenberg kommt am Samstag, 7. Dezember, auf den Stand B310 in Halle 3.0. Insgesamt vier Mal (11.30 Uhr, 13 Uhr, 14.30 Uhr und 16 Uhr) plaudert er mit Moderator Tobias Wobbe, anschließend gibt er Autogramme. Seit 2012 trägt der 26-Jährige das grüne DEKRA Logo auf seiner offiziellen Formel 1-Driver-Cap. Auch in diesem Jahr war er das Gesicht der Verkehrssicherheits-Kampagne SafetyCheck. Bei der Aktion, die 2013 zum siebten Mal lief und über 17.000 Teilnehmer hatte, überprüfen die DEKRA Sachverständigen die Autos von jungen Fahrerinnen und Fahrern kostenlos auf ihre Verkehrssicherheit. Darüber hinaus können die Messebesucher das Sauber F1 Showcar am DEKRA Messestand begutachten. In den beiden DTM-Rennsimulatoren sollen die Besucher Motorsport-Feeling hautnah erleben. Am Ende der Messe gewinnt der insgesamt Schnellste ein DTM-Wochenende in der nächsten Saison.

Reifenindustrie

Konstantes Besucherniveau auf Essen Motor Show

Über 350.000 Besucher haben vom 28. November bis 7. Dezember die Essen Motor Show besucht - dies haben die Verantwortlichen der Messe Essen mitgeteilt. Ford, Mercedes-Benz, Peugeot und Skoda nutzten die Messe für Enthüllungen und Premieren neuer Fahrzeuge, BMW zeigte in Essen exklusiv neue Zubehörteile. Im Rahmen einer Befragung gaben viele Aussteller an, ihre Zielgruppen auf der Messe erreicht zu haben. Entsprechend hoch ist offenbar die Bereitschaft, sich auch künftig zu beteiligen: Laut den Messe-Verantwortlichen wollen 88 Prozent (+9%/2013) der Aussteller wiederkommen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

IAA: Bei Bridgestone steht Verkehrssicherheit im Mittelpunkt

Anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt am Main (15.-25. September) wird Bridgestone in Halle 8, Stand A18, verschiedene innovative Reifenprodukte aus dem Pkw- und 4x4-Segment und richtungsweisende Technologien wie u.a. die Run Flat Technologie präsentieren. Als weltweit agierender Konzern sowohl in der Erstausrüstung der Automobilindustrie wie auch im Reifenersatzgeschäft zeigt Bridgestone neben Produkten auch umfassende Services und zukunftsorientierte Konzepte rund um den Reifen.

    • Reifenindustrie, Messen