"Wir werden 2018 wohl auf der 'Tire Cologne' ausstellen und die Beteiligung hinterher analysieren. Parallel dazu erweitern wir schon 2016 unser Angebot auf dem Messestand zur Automechanika um die Lösungen für den Reifenhandel", teilt cormeta-Vorstand Holger Behrens im Vorfeld der Automechanika mit. Der SAP-Partner stellt in Frankfurt vom 13.-17. September in Halle 9.1, Stand E09 aus.
Behrens äußert sich auch über das Zusammengehen der Messen REIFEN und Automechanika: "Die Entscheidung die beiden Messen zusammenzubringen, ist für uns als Softwareanbieter interessant. Mit unserer SAP-Branchenlösung TRADEsprint sprechen wir beide Kundensegmente an: den klassischen Reifenhandel wie auch den Kfz-Teile-Handel. In der Praxis überschneiden sich die Geschäftsfelder bei den Kunden ohnehin vermehrt, so dass Reifenhändler auch andere Ersatzteile und Werkstattleistungen mit anbieten, umgekehrt haben Kfz-Teile-Händler auch Reifen mit im Portfolio." Da in jüngster Zeit ein Ausbau des Werkstattgeschäfts am Markt zu erkennen sei, habe man die Werkstattabwicklung in TRADEsprint weiter ausgebaut. Ganz neu sei die Montageplanung in der Werkstatt via App sowie eine Kassenfunktion mit TeleCash-Anbindung. "Zudem unterstützen wir den Omni-Channelvertrieb im Reifen- und Kfz-Teile-Handel mit mobilen Lösungen und Cloud-Anwendungen. Omni-Channel bedeutet das reibungslose Zusammenspiel von Unternehmenssoftware mit allen Vertriebs-/Marketing-/Commerce-Prozessen", definiert Holger Behrens.
(kle)