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Reifenindustrie

ContiTech: Produktion in Korea aufgenommen

Die ContiTech Luftfedersysteme GmbH hat an ihrem neuen Standort im koreanischen Seonghwan die Serienproduktion von Luftfederbälgen für Nutzfahrzeuge aufgenommen. Produziert wird auf einer neu errichteten Fertigungsstraße des Joint Ventures ContiTech Dae Won Airspring Systems Co., Ltd. Erst vor einem Jahr hatte ContiTech den Joint Venture Vertrag mit dem koreanischen Nutzfahrzeugausrüster Dae Won Kang Up Co., Ltd. unterzeichnet.

Die ContiTech Luftfedersysteme GmbH hat an ihrem neuen Standort im koreanischen Seonghwan die Serienproduktion von Luftfederbälgen für Nutzfahrzeuge aufgenommen. Produziert wird auf einer neu errichteten Fertigungsstraße des Joint Ventures ContiTech Dae Won Airspring Systems Co., Ltd. Erst vor einem Jahr hatte ContiTech den Joint Venture Vertrag mit dem koreanischen Nutzfahrzeugausrüster Dae Won Kang Up Co., Ltd. unterzeichnet.

In dieser kurzen Zeit wurde in Seonghwan, knapp 80 Kilometer südlich von Seoul, eine hochmoderne Fertigungsstraße mit einem Investitionsvolumen von 3 Millionen Euro installiert und in Betrieb genommen. Gleichzeitig wurden koreanische Mitarbeiter am Standort in Hannover intensiv ausgebildet. Ziel des Joint Ventures ist es, die Marktanteile von ContiTech Luftfederbälgen für Nutzfahrzeuge im asiatischen Raum weiter zu steigern. Nach dem erfolgreichen und termingerechten Produktionsstart sind die Aussichten dafür positiv. Dae Won Airspring Systems Co., Ltd. hält im koreanischen Markt für Luftfedersysteme einen Marktanteil von 80 Prozent. "Mit unserem Joint-Venture verfolgen wir konsequent die Strategie, unseren Kunden in deren neue Märkte zu folgen", so ContiTech Geschäftsführer Gerhard Lerch. Zahlreiche europäische Nutzfahrzeug-Hersteller orientieren sich in Richtung Asien und starten mit Aktivitäten in diesem Wachstumsmarkt. ContiTech Luftfedersysteme ist dort bereits lange Zeit aktiv. Seit 1985 besteht die Partnerschaft mit dem jetzigen Joint Venture Partner, allein 2002 wurden mehr als 69.000 Luftfederbälge geliefert.

Reifenindustrie

ContiTech: Neues fürs Ersatzgeschäft auf der Automechanika

Ein neues Vorspannungmessgerät, spezielle Riemen für Pumpe-Düse-Motoren und ein Zusatzpolster für Kopfstützen - drei der Neuheiten, die ContiTech zur Automechanika in Frankfurt/Main (17. bis 22. September 2002) vorstellt. In Halle 3.0, Stand B60 präsentieren sich ContiTech Antriebssysteme, ContiTech Luftfedersysteme und ContiTech Formpolster gemeinsam mit ATE, der Ersatzteilmarke von Continental Automotive Systems.

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Reifenindustrie

Continental und Yokohama Rubber beenden Joint Venture

Continental und Yokohama Rubber Co., Ltd. beenden ihr Joint Venture Yokohama Continental Tire Co., Ltd. (YCC) Ende März 2016. Dieser Schritt wurde im Laufe des Jahres 2015 beschlossen. YCC wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, den weltweiten Bedarf der japanischen und koreanischen Automobilhersteller an Erstausrüstungsreifen über Continental Reifen und Yokohama Rubber zu decken.

    • Reifenindustrie
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Werksverkauf

Continental: Rückzug aus Russland

Der Reifenhersteller Continental hat sein Werk in Kaluga, Russland, an das russische Unternehmen S8 Capital verkauft.

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