Continental schickt für das Sport - und Hypersportsegment seinen Neuling SportAttack3 auf die Piste. Die Verantwortlichen versprechen mehr Leichtigkeit beim Handling. Die GripLimitFeedbackTechnologie mache das Fahren in großer Schräglage noch besser kalkulierbar, da der Reifen über einen breiteren Grenzbereich verfügte.
Auch die Wirtschaftlichkeit bleibt laut Unternehmensangaben nicht auf der Strecke, denn eine größere Auflagefläche im Zenit des Reifens und der hohe Positivprofilanteil im Mittelband sorge im Zusammenspiel mit der weiter entwickelten MultiGripTechnologie für eine höhere Laufleistung: Die abriebfestere Mitte erhöhe die Lebensdauer des Reifens.
Den ContiSportAttack 3 gibt es in den folgenden Dimensionen:
110/70ZR17 M/C 54W TL ContiSportAttack 3 Vorderrad
120/60ZR17 M/C (55W) TL ContiSportAttack 3 Vorderrad
120/70ZR17 M/C (58W) TL ContiSportAttack 3 Vorderrad
150/60ZR17 M/C 66W TL ContiSportAttack 3 Hinterrad
160/60ZR17 M/C (69W) TL ContiSportAttack 3 Hinterrad
180/55ZR17 M/C (73W) TL ContiSportAttack 3 Hinterrad
190/50ZR17 M/C (73W) TL ContiSportAttack 3 Hinterrad
190/55ZR17 M/C (75W) TL ContiSportAttack 3 Hinterrad
200/55ZR17 M/C (78W) TL ContiSportAttack 3 Hinterrad
(kle)