Foto:

Reifen

ContiSportAttack 3: Update für Hypersportsegment

Continental schickt für das Sport - und Hypersportsegment seinen Neuling SportAttack3 auf die Piste. Die Verantwortlichen versprechen mehr Leichtigkeit beim Handling. Die GripLimitFeedbackTechnologie mache das Fahren in großer Schräglage noch besser kalkulierbar, da der Reifen über einen breiteren Grenzbereich verfügte.

Continental schickt für das Sport - und Hypersportsegment seinen Neuling SportAttack3 auf die Piste. Die Verantwortlichen versprechen mehr Leichtigkeit beim Handling. Die GripLimitFeedbackTechnologie mache das Fahren in großer Schräglage noch besser kalkulierbar, da der Reifen über einen breiteren Grenzbereich verfügte.

Auch die Wirtschaftlichkeit bleibt laut Unternehmensangaben nicht auf der Strecke, denn eine größere Auflagefläche im Zenit des Reifens und der hohe Positivprofilanteil im Mittelband sorge im Zusammenspiel mit der weiter entwickelten MultiGripTechnologie für eine höhere Laufleistung: Die abriebfestere Mitte erhöhe die Lebensdauer des Reifens.

Den ContiSportAttack 3 gibt es in den folgenden Dimensionen:

110/70ZR17 M/C 54W TL     ContiSportAttack 3     Vorderrad

120/60ZR17 M/C (55W) TL   ContiSportAttack 3     Vorderrad

120/70ZR17 M/C (58W) TL   ContiSportAttack 3     Vorderrad

150/60ZR17 M/C 66W TL     ContiSportAttack 3     Hinterrad

160/60ZR17 M/C (69W) TL   ContiSportAttack 3     Hinterrad

180/55ZR17 M/C (73W) TL   ContiSportAttack 3     Hinterrad

190/50ZR17 M/C (73W) TL   ContiSportAttack 3     Hinterrad

190/55ZR17 M/C (75W) TL   ContiSportAttack 3     Hinterrad

200/55ZR17 M/C (78W) TL   ContiSportAttack 3     Hinterrad

(kle)

Reifen

Continental kündigt ContiSportAttack 3 an

Continental bringt den Sport- und Hypersportreifen ContiSportAttack 3 heraus. Dieser soll ab dem ersten Quartal 2016 erhältlich sein. Laut Unternehmensangaben konnte aufgrund des neu entwickelten Silica-Compounds der Grip, Fahrspaß und das Sicherheitsempfinden bei Nässe gesteigert werden. Die neu entwickelte „GripLimit Feedback-Technology“ soll die Sicherheit in tiefer Schräglage erhöhen.

    • Reifen

Reifen

Dunlop führt SportSmart 2 Max ein

Dunlop bringt als Nachfolger des SportSmart 2 den neuen Hypersport-Reifen SportSmart 2 Max auf den Markt. Er vereint laut Unternehmensangaben die Erkenntnisse, die Dunlop aus dem Gewinn der Langstrecken-WM sowie der Entwicklung des Sporttouring-Reifens RoadSmart III gewonnen hat.

    • Reifen

Reifen

Dunlop legt mit Sportsmart² nach

Dunlop präsentiert mit dem Sportsmart² den Nachfolger des durchaus erfolgreichen SportSmart. Der Sportsmart² ist laut Unternehmensangaben eine komplette Neuentwicklung. Der Reifen soll neben hohem Komfort, gutem Handling sowie optimiertem Grip bei Nässe und im Trockenen auch eine hohe Laufleistung sowie exzellentes Hochgeschwindigkeitsverhalten bieten.

    • Reifen

Reifenindustrie

Conti-Motorradreifen serienmäßig auf BMW

Bereits seit einiger Zeit liefert Continental für die R 1200 RT und die R 1200 ST den ContiRoadAttack. Der Sport-Touring-Reifen in der auf die beiden Boxer-Modelle abgestimmten C-Spezifikation ist der damit erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstausrüstung an BMW liefert. Ihm zur Seite steht ebenfalls schon seit einiger Zeit der bewährte Enduro-Klassiker TKC 80, mit dem unter anderem die neue R 1200 GS Adventure ausgeliefert wird.

    • Reifenindustrie