Foto: 2012 Getty Images

Reifenindustrie

Continental Tire the Americas baut Präsenz im US-Fußball weiter aus

Continental Tire the Americas meldet die Verlängerung des Vertrags mit Soccer United Marketing (SUM) – dem kommerziellen Arm der Major League Soccer (MLS) – der höchsten Spielklasse im nordamerikanischen Fußball. Damit ist die amerikanische Tochter von Reifenhersteller Continental weiterhin offizieller Reifenpartner der MLS in den USA und Kanada. Mit dem mehrjährigen Sponsoring der MLS setzt Continental seine seit 2010 bestehende Partnerschaft mit der amerikanischen Fußball-Liga fort. Darüber hinaus baut Continental Tire the Americas eigenen Angaben zufolge mit der Ankündigung einer neuen Partnerschaft mit U.S. Soccer, dem offiziellen Fußballverband der USA, das Fußball-Sponsoring in den USA weiter aus: das Unternehmen wird offizieller Sponsor der US-amerikanischen Männer-, Frauen- und Jugend-Nationalmannschaften. Diese mehrjährige Partnerschaft eröffne Continental Tire die Möglichkeit, die US-amerikanische Herren-Fußball-Nationalmannschaft bei der FIFA WM 2014, der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015, den Olympischen Spielen 2016 und einer Vielzahl an Spielen und Turnieren für jede Altersklasse zu begleiten. „Wir sind stolz, unsere Partnerschaft mit der MLS zu verlängern und unser Fußballprogramm in Nordamerika auszubauen, zu dem nun auch U.S. Soccer und unsere Nationalmannschaften gehören“, so Travis Roffler, Marketing-Leiter von Continental Tire the Americas. „Unsere Partnerschaft mit der MLS hat sich ausgezahlt. Wir konnten unsere Marke Continental und das gesamte Spektrum an qualitativ hochwertigen, langlebigen Reifen den leidenschaftlichen MLS-Zuschauern vorstellen.“  Des Weiteren könne das Unternehmen Dank der neuen Partnerschaft mit U.S. Soccer und den US-amerikanischen Nationalmannschaften künftig sogar ein noch größeres Publikum erreichen. „Das ist für unsere Marke äußerst positiv. Continental blickt weltweit auf eine traditionsreiche Geschichte in der Welt des Fußballs zurück. Wir freuen uns sehr, diese Tradition hier in den USA mit der MLS und U.S. Soccer fortsetzen zu können", so Roffler weiter. Laut Vertrag behält Continental weiterhin das Recht, die Markenzeichen MLS All-Star Game und MLS Cup in seiner Werbung und Marketingmaterialien auf lokaler und nationaler Ebene zu verwenden. Zu diesem Sponsoring sollen auch Werbung im Stadion und Rechte im Bereich Sponsoring-Aktivierung bei einer bestimmten Anzahl an Spielen gehören. Außerdem soll Continental Werbeflächen auf MLSsoccer.com, der Internetseite der MLS, und in ausgewählten VIP-Hospitality-Bereichen erhalten.

Reifenindustrie

Pirelli sponsert Emirates Team New Zealand

Pirelli und das Emirates Team New Zealand haben einen Partnerschaftsvertrag für den America’s Cup 2017 unterzeichnet. Pirelli wird dadurch offizieller Sponsor des zweimaligen Gewinners des weltweit bedeutendsten Segelwettbewerbs, der in diesem Jahr vom 26. Mai bis zum 26. Juni rund um die Bermudainseln ausgetragen wird.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Mit Reifen Stiebling zum EM-Finale nach Paris

Der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling startet zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich EM-Aktionen und verlost als Hauptpreis gemeinsam mit Partner Continental 2x2 Eintrittskarten für das Finale der Fußball-Europameisterschaft. Für die Verlosung hat Reifen Stiebling eine eigene Landingpage eingerichtet, die über Facebook und die eigene Homepage beworben wird.

    • Reifenhandel