Foto:

Reifenindustrie

Continental stellt ContiForceContact vor

Continental präsentierte Mitte Mai den europäischen Vermarktungspartnern den Rennstreckenreifen ContiForceContact. Dieser Reifen wurde in enger Zusammenarbeit mit der Tuningabteilung von Continental, den Fachleuten der Redaktion „Sportauto“ der Motor-Presse Stuttgart sowie den Tuning-Spezialisten Techart und AC Schnitzer entwickelt. Von seiner Auslegung her ist der Reifen speziell für Fahrevents und Trainings entwickelt worden und somit auf der Rennstrecke zu Hause. Laut Unternehmensangaben verfügt der ContiForceContact über gute Nässeeigenschaften. Außerdem hat er eine Straßenzulassung, so dass An- und Abreise zu den Strecken auf eigener Achse erfolgen können. Zu der Veranstaltung auf dem Continental-Testgelände konnten Christian Scholz, Marketing Region EMEA von Continental und Henry Siemons, Leiter der Continental-Tuningabteilung EMEA, 36 Vertreter der europäischen Vertriebspartner aus neun europäischen Nationen sowie die Hightech-Tuner Techart und AC Schnitzer begrüßen. Neben Fahrversuchen, bei denen auch verschiedene Vergleichsreifen aus dem eigenen Hause zum Einsatz kamen, gab es Informationen über Continental und das Testgelände Contidrom im Allgemeinen sowie die Technik des ContiForceContact und sein Vermarktungskonzept im Besonderen. Für die Fahrvergleiche standen Fahrzeuge wie BMW 335i, Audi TT RS und Porsche Carrera 911 4S bereit. „Unsere Partner konnten sich so ein sehr gutes Bild von unseren sportlichsten Reifen und dem Leistungspotenzial des ContiForceContact machen“, so Siemons. „Gerade beim Fahren im Grenzbereich zeigten sich hier die spürbaren Unterschiede zwischen den einzelnen Pneus, die aus der speziellen Auslegung für den jeweiligen Einsatzzweck unserer Produkte resultieren. Nach den vielen Informationen und dem individuellen Fahreindruck können unsere Vertriebspartner ihre eigenen Kunden nun noch besser und individueller über den richtigen Einsatz des jeweiligen Reifens beraten“, so Siemons weiter.

Reifenindustrie

AutoBild testet Continental-Reifen

In der Zeitschrift „AutoBild“ werden im aktuellen Heft (6/2012) die Ergebnisse von Fahrversuchen auf der Handlingstrecke des Testgeländes Contidrom veröffentlicht. Für den Test wurden an einem von Tuner Wolf veredelten Ford Focus RS Serienbereifung, ein neuer Sportreifen von Continental und der Rennstreckenreifen ContiForceContact in ihrem Fahrleistungen verglichen. Bei den Tests wurde von jedem Produkt mit 235/35 R 19 die gleiche Größe eingesetzt.

    • Reifenindustrie