Reifenindustrie

Conti wird zur besten Marke "Firmenauto" gewählt

270 Fuhrparkmanager haben im April die Firmenautos des Jahres 2013 gewählt. Bei Europas größtem Praxis-Vergleichstest fuhren und bewerteten die Fuhrparkprofis 62 Modelle in neun Kategorien, darunter auch Elektrofahrzeuge. Die Flottenmanager bewerteten neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit des Autos. Dazu legten sie mit den 164 Autos auf rund 2.000 Fahrten etwa 30.000 Kilometer zurück.Da in jeder Klasse jeweils ein Gesamt- und ein Importsieger ermittelt wurden, dürfen 16 Modelle das Prädikat „Firmenauto des Jahres“ tragen. Zu den Siegern zählen unter anderem der Audi A1 Sportback 1.4 TSI, Smart Fortwo Electric Drive, BMW 120d xDrive, Audi A4 Avant 2.0 TDI, Porsche Cayenne Diesel und der VW Sharan 2.0 TDI. Den Preis verliehen die Fachzeitschrift FIRMENAUTO und die Sachverständigenorganisation DEKRA. Außerdem verlieh FIRMENAUTO zum siebten Mal den Leserpreis „Die besten Marken FIRMENAUTO“. An der Wahl nahmen 2.789 Fuhrparkprofis teil. Neben Fahrzeugherstellern, Leasinggesellschaften und Versicherungen stellten sich auch Tankkartenanbieter, Werkstätten und Reifenhersteller der Wahl. In der Kategorie "Reifen" wurde Continental als beste Marke prämiert.

Reifenindustrie

Doppelerfolg für Ford KA und S-MAX

Wie bereits im vergangenen Jahr schaffte es bei der aktuellen Wahl zum „Firmenauto des Jahres“ der Ford Ka in der Kategorie „Minicars“ wieder auf das Siegertreppchen. Außerdem entschied der Ford S-MAX die Kategorie „Maxivans“ nach 2008 und 2009 bereits zum dritten Mal für sich. Bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2010“ handelt es sich um Europas größten Praxis-Vergleichstest.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Firmenauto“-Leser wählen Continental zur „besten Marke“

Die Fachzeitschrift „Firmenauto“ hat zum zehnten Mal den Leserpreis „Die besten Marken Firmenauto“ verliehen. An der Wahl hatten über 2.100 Fuhrparkprofis teilgenommen. Continental wurde dabei in der Kategorie „Reifen“ zur besten Marke gewählt. Damit zeichneten die Leser den Reifenhersteller aus Hannover zum zehnten Mal aus. Die Leser würdigten nach Angabe der Zeitschrift „Unternehmen, die sich erfolgreich im Flottenmarkt engagieren, überdurchschnittliche Qualität liefern, sich großer Sympathie erfreuen oder besonders kundenorientiert arbeiten“.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

"Firmenauto"-Leser würdigen Euromaster-Service

Laut den Lesern des Mediums "Firmenauto" liefert Euromaster den besten Reifenservice. Die Entscheidung hatten mehr als 2.000 Leser des Fachmagazins Firmenauto getroffen. „Wir bedanken uns bei allen, die sich für Euromaster entschieden haben und versichern, dass wir unsere Qualität und unseren Service noch weiter steigern werden. Den Titel 'beste Marke' wollen wir nicht mehr hergeben“, kommentiert Euromaster-Chef Andreas Berents.

    • Reifenhandel