Mächtig Gas gibt die Motorradreifendivision der Continental. Auf der EICMA stellten die Verantwortlichen am Mittwoch im Beisein von Alex Hoffmann den ContiRoadAttack 2EVO vor. Der Evo ist die Weiterentwicklung des Road Attack2 - laut dem Leiter Marketing-und-Sales, Uwe Reichelt, konnte bei dem in rekordverdächtigen 9 Monaten entwickelten Sport-Touring-Pneu die Laufleistung um 23 Prozent gesteigert werden. Und nicht nur produkttechnisch hat Conti die Schlagzahl deutlich erhöht - mit dem Händlerprogramm ContiAttackClub will das Unternehmen seine Präsenz und das Engagement in der Händlerschaft erweitern. ContiAttackClub ist als Flagshipstore-Konzept gedacht. Partizipieren sollen Betriebe aus Motorrad- und Reifenhandel gleichermaßen. Ausführlich über die Möglichkeiten berichten wir im Motorrad-Spezial der Februar-Ausgabe.
Im Verlauf der EICMA-Pressekonferenz bestätigte Uwe Reichelt, dass der Road Attack 2 weiterhin im Programm verbleibt. Der ContiRoadAttack2 EVO steht aber nun exemplarisch für den Anspruch der Korbacher, sich auch in Sachen Nassgrip entscheidend weiterzuentwickeln. "Wir waren in Tests im Nassen gegenüber den wichtigsten Wettbewerbern etwas hinten dran. Das soll sich nun ändern", verspricht Reichelt. Zurückgegriffen wird hierbei auch auf das Know-how aus den Entwicklungsabteilungen anderer Divisionen.
Lesen Sie mehr zu den Plänen der Conti-Motorradreifendivision und zum erweiterten Produktkatalog in unserer EICMA-Berichterstattung im Dezember-Heft.