Foto:

Reifenindustrie

Conti-Motorradreifendivision startet Händlerprogramm

Mächtig Gas gibt die Motorradreifendivision der Continental. Auf der EICMA stellten die Verantwortlichen am Mittwoch im Beisein von Alex Hoffmann den ContiRoadAttack 2EVO vor. Der Evo ist die Weiterentwicklung des Road Attack2 - laut dem Leiter Marketing-und-Sales, Uwe Reichelt, konnte bei dem in rekordverdächtigen 9 Monaten entwickelten Sport-Touring-Pneu die Laufleistung um 23 Prozent gesteigert werden. Und nicht nur produkttechnisch hat Conti die Schlagzahl deutlich erhöht - mit dem Händlerprogramm ContiAttackClub will das Unternehmen seine Präsenz und das Engagement in der Händlerschaft erweitern. ContiAttackClub ist als Flagshipstore-Konzept gedacht. Partizipieren sollen Betriebe aus Motorrad- und Reifenhandel gleichermaßen. Ausführlich über die Möglichkeiten berichten wir im Motorrad-Spezial der Februar-Ausgabe.

Im Verlauf der EICMA-Pressekonferenz bestätigte Uwe Reichelt, dass der Road Attack 2 weiterhin im Programm verbleibt. Der ContiRoadAttack2 EVO steht aber nun exemplarisch für den Anspruch der Korbacher, sich auch in Sachen Nassgrip entscheidend weiterzuentwickeln. "Wir waren in Tests im Nassen gegenüber den wichtigsten Wettbewerbern etwas hinten dran. Das soll sich nun ändern", verspricht Reichelt. Zurückgegriffen wird hierbei auch auf das Know-how aus den Entwicklungsabteilungen anderer Divisionen.

Lesen Sie mehr zu den Plänen der Conti-Motorradreifendivision und zum erweiterten Produktkatalog in unserer EICMA-Berichterstattung im Dezember-Heft.

Reifenindustrie

Premiere für ContiRoadAttack 3 CR und ContiAttack SM EVO

Auf der internationalen Motorradmesse EICMA stellt Continental den ContiRoadAttack 3 CR und den ContiAttack SM EVO vor. Der RoadAttack 3 CR ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung für klassische Sportmotorräder. Mit dem ContiAttack SM EVO liefern die Korbacher eine Option für kleine Sportmotorrädern.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Conti-Dealer-Attack Programm kurz vor Einführung

Für die Reifenindustrie stellte sich 2013 auch im Zweiradsegment als schwierig dar. Im Markt herrscht ein Verdrängungskampf, das Preisniveau und die Margen sinken – auch verursacht durch den wachsenden Vertriebskanal online. Wir sprachen im Vorfeld der Motorradsaison mit Uwe Reichelt, dem Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires der Continental AG, über die Besonderheiten des deutschen Motorradreifenmarktes, neue Produkte und das Conti – Dealer – Attack Stützpunkthändlerprogramm.

    • Reifenindustrie

Reifen

Continental: Vier neue Gummis für die Saison 2017

Mit vier Motorradreifen-Paaren startet Continental in die Saison 2017 – auf der EICMA wurden die Gummis erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

    • Reifen