Reifenindustrie

Conti im Fußball-Fieber: Stöcken vor Vergölst

Bei Conti zählt nur noch Fußball. In einem eigenen Turnier spielen weltweit über 100 Teams um die firmeninterne Weltmeisterschaft. Den Siegermannschaften winken Karten für ein WM-Spiel.

Bei Conti zählt nur noch Fußball. In einem eigenen Turnier spielen weltweit über 100 Teams um die firmeninterne Weltmeisterschaft. Den Siegermannschaften winken Karten für ein WM-Spiel.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ließ Continental jetzt die Bälle rollen. Auf dem Gelände des SV Kickers Vahrenheide in Hannover kämpften fünf Mannschaften im Rahmen des ContiTeamCups - der unternehmensinternen Fußball-Weltmeisterschaft - um den Einzug in die Endrunde im Mai kommenden Jahres. Vor dem Anpfiff sorgten die Cheerleader vom MTV Groß-Buchholz, Hannover, mit einer Showeinlage aus Tanz und Gymnastik für gute Stimmung. Aus dem spannenden Turnier mit fünf Mannschaften ging als deutlicher Sieger mit einem Torverhältnis von 10:0 das Team des Standorts Stöcken hervor, das nun in der zweiten Runde um die Regionalmeisterschaft spielen wird. Zweiter wurde die punktgleiche Mannschaft Vergölst mit einem Torverhältnis von 7:1. Der internationale Automobilzulieferer veranstaltet diesen weltweiten Wettkampf erstmals in der Unternehmensgeschichte.

"Als ein Offizieller Partner der FIFA Fussballweltmeisterschaft Deutschland 2006TM wollten wir innerhalb unseres weltweit aufgestellten Unternehmens einen Bezug zu diesem Ereignis herstellen. Was lag da näher, als ein eigenes Turnier unter dem Motto "Uniting Goals" auszurichten? So bringen wir Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Standorte und Nationalitäten zusammen und fördern den Teamgeist - deshalb auch der Name ContiTeamCup", sagte Dr. Heimo Prokop, Leiter der Unternehmenskommunikation, dessen Abteilung das Turnier organisiert. Über 100 Männerteams aus 75 verschiedenen Standorten und 26 Ländern sowie 16 Frauenteams aus zehn Ländern haben sich angemeldet. Ausgespielt werden zunächst die Standortmeister - wie jetzt in Hannover. Anschließend ermitteln die Standortmeister ihren Landesmeister. In Deutschland mit rund 40 Prozent der insgesamt mehr als 81.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit sind wegen der Vielzahl der gemeldeten Teams noch vier Regionalmeisterschaften dazwischen geschaltet, deren Sieger den "Deutschen Meister" ausspielen. Die teilnehmenden Länder wiederum sind in acht Gruppen eingeteilt, die jeweils einen Meister ermitteln. Die Sieger der acht Gruppenspiele kommen zu den Finalspielen nach Hannover. Am 14. Mai 2006 steht fest, wer der ContiTeamCup-Gewinner ist - die beiden Siegerteams erhalten Karten für ein Spiel während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006.

Reifenindustrie

Continental erwirbt Rechtepaket bis 2017

Der Reifenhersteller Continental, der bereits ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016 in Frankreich ist, hat vom europäischen Fußball-Verband UEFA ein weiteres umfangreiches Rechtepaket mit Gültigkeit bis einschließlich 2017 erworben. Die Hannoveraner sichern sich dadurch auch bei zahlreichen europäischen Qualifikationsspielen für die UEFA EURO 2016 und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland eine umfangreiche werbliche Präsenz in Form von Bandenwerbung. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket auch die Präsenz auf der offiziellen Website zu den europäischen Qualifikationsspielen www.UEFA.com sowie die Turniere UEFA Under 21 Championship 2015 und 2017, UEFA Women`s EURO 2017 und die UEFA Futsal EURO 2014 und 2016.

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