Reifenindustrie

Conti eröffnet Entwicklungszentrum in Japan

Die Division Automotive Systems des internationalen Automobilzulieferers Continental AG hat ein neues Entwicklungszentrum in Yokohama, Japan, eröffnet. Für Continental Automotive Systems ist es das erste vollständig integrierte Entwicklungszentrum in Asien. Das Zentrum ist Teil von Continental Automotive Corporation, dem Gemeinschaftsunternehmen zwischen der Continental AG und Nisshinbo.

Die Division Automotive Systems des internationalen Automobilzulieferers Continental AG hat ein neues Entwicklungszentrum in Yokohama, Japan, eröffnet. Für Continental Automotive Systems ist es das erste vollständig integrierte Entwicklungszentrum in Asien. Das Zentrum ist Teil von Continental Automotive Corporation, dem Gemeinschaftsunternehmen zwischen der Continental AG und Nisshinbo.

Mit der Eröffnung des Entwicklungszentrums stellt das Unternehmen sein Engagement und seine Investitionen auf dem asiatischen Markt auf eine neue Ebene. Die weltweiten Erfolge japanischer und koreanischer Automobilhersteller in den letzten Jahren lassen dem asiatischen Automobilmarkt eine zentrale Bedeutung für die Zukunft der weltweiten Automobilindustrie zukommen. Mit der Eröffnung des Entwicklungszentrums wird Continental die japanischen und koreanischen Automobilhersteller mit seinen Produkten und Systemen noch besser begleiten. Gleichzeitig hat Continental Automotive Systems angekündigt, dass die Continental Teves Corporation nunmehr als Continental Automotive Corporation firmiert.

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Continental Temic eröffnet neues Entwicklungszentrum

Continental Temic, Teil der Automotive Division der Continental AG und europäischer Marktführer bei Sitz-, Fensterheber- und Türelektroniken, hat jetzt ein hochmodernes Entwicklungszentrum in Markdorf am Bodensee eingeweiht. In dem 11 000 Quadratmeter großen Gebäude finden rund 280 Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Komfort-Elektronik ihren neuen Arbeitsplatz, der bislang auf dem Dorniergelände in Friedrichshafen angesiedelt war.

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Conti baut Präsenz in Asien aus

Für die Automobilindustrie ist und bleibt Asien Wachstumsmarkt Nummer eins. Über 50 Prozent aller weltweit hergestellten Fahrzeuge stammen von asiatischen Automobilherstellern. Rund 30 Prozent aller weltweit hergestellten Fahrzeuge werden von japanischen Herstellern produziert. Es sind auch die japanischen Fahrzeughersteller, die vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele in Tokio 2020 Innovationen im Bereich Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems – ADAS) und automatisiertes Fahren mit vorantreiben. Von der Dynamik in Asien profitiert auch der Geschäftsbereich Fahrerassistenzsysteme des internationalen Technologieunternehmens Continental.

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Conti Automotive Systems will Asienumsatz verdoppeln

Seinen Umsatz verdoppeln will Continental Automotive Systems in der Region Asien. Bis zum Jahr 2010 ist ein Umsatz von einer Milliarde Euro geplant. Um dies zu erreichen, will der Zulieferer stärker mit den asiatischen Automobilherstellern ins Geschäft kommen. Deshalb hat das Unternehmen jetzt eine neue Asien-Zentrale im chinesischen Shanghai eröffnet.

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Conti eröffnet drittes Forschungs- und Entwicklungsgebäude in Singapur

Continental hat das dritte Gebäude seines Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E) in Singapur eröffnet. Es ist eines der drei größten F&E-Zentren von Continental in Asien. Das neue Zentrum ist ein siebenstöckiges Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von rund 11.000 m2. Mitarbeiter aus den Continental-Divisionen Interior und Powertrain werden künftig dort arbeiten.

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