Zum Kinostart des aktuellen 3D Animationsfilms „Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“, startete Bridgestone eine Promotion-Kampagne. Bridgestone Americas Tire Operations (Bridgestone Americas) hatte die Kooperation mit DreamWorks bereits im März 2013 bekannt gegeben. Laut Unternehmensangaben nutzen Bridgestone Gesellschaften auf der ganzen Welt die internationale Kooperation zwischen der Bridgestone Marke Firestone und DreamWorks Animation, um für die Marke Firestone zu werben. Der Film erzählt die Geschichte einer ganz gewöhnlichen Schnecke, die davon träumt, am berühmten Autorennen Indy 500 teilzunehmen. Firestone führt in mehreren Ländern, darunter Spanien, Dänemark und die osteuropäischen Märkte, Aktionen bei Händlern durch und setzt Werbemaßnahmen für Endverbraucher um. Im Handel und auf der europäischen Firestone Internetseite sollen spezielle Aktionsdisplays für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgen. „Firestone ist eine legendäre Marke, die seit den 1930er Jahren in Europa präsent ist. Sie ist den Menschen – besonders in Südeuropa – durch ihre Aktivitäten in der Formel 1, beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die IndyCar-Rennserie, bekannt. Dieser Film und das Sponsoring-Paket bieten uns eine perfekte Plattform, um die Aufmerksamkeit wieder auf die Marke Firestone zu lenken“, so Jake Rønsholt, General Manager, Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe. Die Firestone Rennreifen, mit denen offiziell die IZOD IndyCar-Rennserie ausgestattet wird, sind im Film, zu dessen Schauplätzen auch das Indy 500-Rennen gehört, präsent in Szene gesetzt. Die Filmemacher haben eng mit Bridgestone Americas Motorsports und den Ingenieuren von Firestone Racing zusammengearbeitet, um die Technologie der Rennreifen kennenzulernen und zu verstehen, welche Arbeiten hinter den Kulissen eines Autorennens nötig sind.
Reifenindustrie