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Reifenindustrie

Bridgestone und seine Marke Firestone kooperieren mit DreamWorks beim Film „Turbo“

Zum Kinostart des aktuellen 3D Animationsfilms „Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“, startete Bridgestone eine Promotion-Kampagne. Bridgestone Americas Tire Operations (Bridgestone Americas) hatte die Kooperation mit DreamWorks bereits im März 2013 bekannt gegeben. Laut Unternehmensangaben nutzen Bridgestone Gesellschaften auf der ganzen Welt die internationale Kooperation zwischen der Bridgestone Marke Firestone und DreamWorks Animation, um für die Marke Firestone zu werben. Der Film erzählt die Geschichte einer ganz gewöhnlichen Schnecke, die davon träumt, am berühmten Autorennen Indy 500 teilzunehmen. Firestone führt in mehreren Ländern, darunter Spanien, Dänemark und die osteuropäischen Märkte, Aktionen bei Händlern durch und setzt Werbemaßnahmen für Endverbraucher um. Im Handel und auf der europäischen Firestone Internetseite sollen spezielle Aktionsdisplays für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgen. „Firestone ist eine legendäre Marke, die seit den 1930er Jahren in Europa präsent ist. Sie ist den Menschen – besonders in Südeuropa – durch ihre Aktivitäten in der Formel 1, beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die IndyCar-Rennserie, bekannt. Dieser Film und das Sponsoring-Paket bieten uns eine perfekte Plattform, um die Aufmerksamkeit wieder auf die Marke Firestone zu lenken“, so Jake Rønsholt, General Manager, Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe. Die Firestone Rennreifen, mit denen offiziell die IZOD IndyCar-Rennserie ausgestattet wird, sind im Film, zu dessen Schauplätzen auch das Indy 500-Rennen gehört, präsent in Szene gesetzt. Die Filmemacher haben eng mit Bridgestone Americas Motorsports und den Ingenieuren von Firestone Racing zusammengearbeitet, um die Technologie der Rennreifen kennenzulernen und zu verstehen, welche Arbeiten hinter den Kulissen eines Autorennens nötig sind.

Reifenindustrie

Bridgestone plant Rennreifenproduktionsstätte

Indycar und Bridgestone Americas, Inc. geben bekannt, ihre Partnerschaft zu verlängern: Damit bleibt Firestone bis 2025 offizieller Reifenlieferant der Serie. Im Zuge dessen kündigt Bridgestone an, eine neue hochmoderne Produktionsstätte in Akron, Ohio bauen zu wollen, in der Firestone-Rennreifen produziert werden.

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Paolo Ferrari, Präsident und CEO von Bridgestone Americas (Mitte), bei der feierlichen Eröffnung des ATPC am 22. Juni. 

Nachhaltigere Rennreifen-Produktion

Bridgestone eröffnet neues Firestone-Werk in Akron

Nach mehr als 70 Jahren ist in Akron im US-Bundesstaat Ohio erstmals wieder ein neues Reifenwerk entstanden. Im sogenannten Advanced Tire Production Center (ATPC), wird Bridgestone künftig sämtliche Firestone-Rennreifen für die NTT Indycar Series produzieren.

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Firestone Rennreifen mit Guayule-Naturkautschuk werden bereits in der Indicar Serie eingesetzt.

Motorsport

Firestone-Rennreifen mit Guayule-Naturkautschuk im Einsatz

Das Debüt von Firestone-Rennreifen in der NTT Indicar Series zeigt, das Reifen aus erneuerbaren Rohstoffen sehr leistungsfähig sein können.

    • Reifenhersteller, Bridgestone, Firestone, Motorsport

Personalie

Taylor Cole neuer Präsident von Firestone Building Products

Firestone Building Products, LLC (Firestone) gibt die Ernennung von Taylor Cole zum Präsidenten bekannt. Cole folgt auf Tim Dunn, der am 01. Oktober in den Ruhestand geht. Tim Dunn ist seit über 31 Jahren für Firestone und den Mutterkonzern Bridgestone Americas tätig. Als Präsident soll Cole die langfristige Wachstumsstrategie und die Planung für Firestone leiten und das Marketing, Vertrieb, Technologie und internationale Geschäftsentwicklung betreuen.

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