Reifenindustrie

Bridgestone gewinnt Rechtsstreit gegen chinesischen Reifenhersteller

Die Bridgestone Corporation hat einen juristischen Erfolg gegen den chinesischen Reifenhersteller Guangzhou Bolex Tyre Ltd. erwirkt. Bridgestone sah seine Markenrechte verletzt, da Guangzhou Bolex Reifen unter dem Namen „Gemstone“ produziert und verkauft hatte. Das Verfahren wurde am Tianjin Binhai New Area People's Gerichtshof geführt. Nachdem Bridgestone Klage erhoben hatte, reichte Guangzhou Bolex Tyre Ltd. Einspruch am Tianjin No.2 Intermediate People's Gericht ein. Das Gericht hat dem chinesischen Reifenhersteller nun untersagt, Reifen unter dem Namen „Gemstone“ zu produzieren und verkaufen. Zudem muss das Unternehmen Schadensersatz zahlen.  Die Höhe der Summe wurde nicht bekannt gegeben.

Reifenindustrie

Bridgestone gewinnt Rechtsstreit gegen Shengtai Gruppe

Bridgestone gewinnt einen Rechtsstreit über die Verletzung eines Reifendesign-Patents in China. Das "Gericht für Geistiges Eigentum" in Peking hatte den potenziellen Verstoß des chinesischen Reifenherstellers Shengtai gegen ein Designpatent von Bridgestone untersucht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Urteil im Rechtsstreit mit Shengtai Group

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit dem Urteil im Rechtsstreit mit dem chinesischen Reifenhersteller Shengtai Group und dessen Tochtergesellschaft Shandong Shengshi Tai Lai Rubber Technology Co.. Das Mittlere Volksgericht in Qingdao untersuchte dabei eine Patentverletzung bezüglich des Bridgestone BLIZZAK VRX Winter-Touring-Reifens. Im März 2018 reichte der japanische Hersteller wiederholt Klage gegen die Shengtai Group ein, da diese laut Bridgestone-Anagben bei der Reifenherstellung sowie bei Vertriebstätigkeiten das von Bridgestone patentierte spikelose Reifenprofil des BLIZZAK VRX Winter-Touring-Reifens verwendet hatte.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone errichtet ein neues Technikcenter in China

Die Bridgestone Corporation wird ein neues Technikcenter in China errichten. Durch Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten vor Ort soll die Belieferung der chinesischen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften von Bridgestone mit hervorragenden Rohstoffen sicher gestellt werden. Das Technikcenter wird neben dem Bridgestone Werk in Wuxi gebaut und soll im Juli 2006 den Betrieb aufnehmen. Das Unternehmen investiert 14 Millionen US-Dollar in das neue Technikcenter.

    • Reifenindustrie