Foto:

Industrie

Vredestein baut OE-Engagement aus

Der Reifenhersteller Apollo Vredestein hat sich schon vor Jahrzehnten mit dem Segment Ganzjahresreifen auseinandergesetzt. Was damals als Nischenprodukt entwickelt wurde, hat sich seit mehr als zwei Jahren zu einem viel beachteten Reifensegment entwickelt. Vredestein will sich hier nun verstärkt in der Erstausrüstung engagieren.

Die Fahrzeughersteller haben die Nachfrage nach Allwetterreifen erkannt und beginnen damit, diesen Reifentyp auch in der Erstausrüstung zu berücksichtigen und zu verbauen. Nach Angaben von Mathias Heimann, CEO von Apollo Vredestein B.V., steht Vredestein mit einigen namhaften Fahrzeugherstellern in Verhandlungen, um Ganzjahresreifen in die Erstausrüstung zu liefern. Aus diesem Grund wurde ein spezielles OE-Büro in Raunheim bei Frankfurt eröffnet, um die Betreuung der Fahrzeughersteller zu intensivieren. In Verbindung mit der gerade erst eröffneten Produktion in Ungarn wird der Reifenhersteller für Fahrzeughersteller immer interessanter. Das europäische Werk kann die sichere Belieferung verschiedener OE-Kunden problemlos sicherstellen, heißt es seitens des Unternehmens. (oth)

Lesen Sie den ausführlichen Bericht über Vredestein, das Ganzjahresreifenportfolio und Engagement im OE-Geschäft in der August-Ausgabe des Reifenmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung auf Seite 54f.

Reifen

Apollo Vredestein mit neuem Reifen und OE-Engagement

Im Rahmen der Sommerkampagne #Rocktheroad präsentierte der Reifenhersteller Apollo Vredestein den neuen Hochleistungsreifen Vredestein Ultrac Satin. Er ist in den Größen von 16 bis 18 Zoll (ein 20-Zoll-Modell folgt in Kürze) mit den Geschwindigkeitsindizes W und Y erhältlich. Onkar S. Kanwar, Chairman von Apollo Tyres Ltd., enthüllte den neuen Reifen auf dem Auto Salon in der Schweiz.

    • Reifen, Erstausrüstung

Reifen

Vredestein Comtrac 2 Ganzjahresreifen vorgestellt

Apollo Vredestein feiert derzeit auf der AutoZum in Salzburg die Weltpremiere seines neuen Vredestein Comtrac 2 Ganzjahresreifen. Außerdem präsentiert der Reifenhersteller ein umfassendes Sortiment an Vredestein-Produkten sowie verschiedene Kollaborationen mit Premium-Styling-Marken.

    • Reifen

Reifenindustrie

OE-Reifen von Apollo Vredestein für Volkswagen Touareg

Volkswagen stattet den Touareg ab Werk mit zwei 18-Zoll-Produkten von Vredestein aus. Sowohl der Vredestein Ganzjahresreifen Quatrac 5 als auch der Sommerreifen Ultrac Satin wurden als Reifen der Erstausstattung für den neuen Flaggschiff-SUV von Volkswagen ausgewählt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein forciert Flottengeschäft

Vredestein rüstet ab sofort den Fuhrpark eines IT-Großunternehmens aus, der rund 15.000 Fahrzeuge umfasst. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, wird nicht bekanntgegeben. Je nach Einsatzzweck werden bei einigen Modellen Ganzjahresreifen von Vredestein aufgezogen. Die Umrüstung solcher Flottenkunden erfolgt nicht zentral, sondern bei mehreren Reifenpartnern vor Ort.

    • Reifenindustrie