Foto:

Reifen

Neuer Goodyear Lkw-Winterreifen vorgestellt

Goodyear stellte im Rahmen des Truck Grand-Prix am Nürburgring sein neues Winterreifenprogramm vor, das neben dem Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und dem Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D nun auch den neuen Trailerreifen Ultra Grip Max T umfasst. Der Trailerreifen wurde ebenso wie die beiden anderen Reifen für schwierige Winterbedingungen entwickelt, um Unternehmensangabe zufolge die Mobilität von Flotten in dieser Jahreszeit zu sichern.

Goodyear stellte im Rahmen des Truck Grand-Prix am Nürburgring sein neues Winterreifenprogramm vor, das neben dem Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und dem Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D nun auch den neuen Trailerreifen Ultra Grip Max T umfasst. Der Trailerreifen wurde ebenso wie die beiden anderen Reifen für schwierige Winterbedingungen entwickelt, um Unternehmensangabe zufolge die Mobilität von Flotten in dieser Jahreszeit zu sichern.  

Der neue Goodyear Trailer-Winterreifen ist in den beiden Größen 385/55 R 22.5 160 K (158 L) und 385/65 R 22.5 160K (158L) erhältlich. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich das Laufflächenprofil des Ultra Grip Max T durch stabile Schultern, fünf Zickzack-Rillen und eine hohe Anzahl an S-förmiger Lamellen aus. Diese Merkmale sollen auf schnee- und eisbedeckten Straßen für hohen Grip sorgen. Des Weiteren trägt der neue Lkw-Winterreifen das Schneeflockensymbol 3PMSF sowie die M+S-Markierung.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifen

Krone bietet neuen Goodyear ULTRA GRIP MAX als Serienbereifung an

Krone ist der erste Anhänger-Hersteller, der die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe, die speziell für schwierige Winterbedingungen entwickelt wurde, steht bei Krone in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung.

    • Reifen

Reifenindustrie

Schmitz Cargobull bietet Goodyear Lkw-Pneu als Serienbereifung an

Mit Schmitz Cargobull bietet ein weiterer Anhängerhersteller die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung an. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe steht bei Schmitz Cargobull in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Schmitz Cargobull als einer der führenden Anhängerhersteller Europas unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T als Serienbereifung in sein Angebot aufgenommen hat“, so Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

    • Reifenindustrie

Reifen

Heuver startet Auslieferung des Aeolus ATR33

Der ATR33 Trailerreifen von Aeolus ist ab sofort im Maß 385/65R22.5 (160K/158L TL) lieferbar. Der Großhändler Heuver bezeichnet den Reifen als „europäisches“ Profil. Der ATR33 wurde auf der Grundlage der von Heuver zusammengetragenen Marktdaten entwickelt worden, so die Niederländer.

    • Reifen

Reifen

Hankook bringt Trailerreifen SmartControl TW01 auf den Markt

Hankook stellt seinen neuen Winterspezialisten für Lkw-Trailer vor: den SmartControl TW01. Zusammen mit den bereits verfügbaren Lenk- und Antriebsachsprofilen der Serie bietet Hankook seinen Kunden damit erstmals eine Winterkomplettlösung an. Der SmartControl TW01 ist ab sofort zunächst in der Größe 385/65R22.5 verfügbar, weitere Größen sollen folgen. Auf der diesjährigen 66. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover stellt Hankook den neuen Trailerreifen erstmals aus.

    • Reifen