Goodyear stellte im Rahmen des Truck Grand-Prix am Nürburgring sein neues Winterreifenprogramm vor, das neben dem Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und dem Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D nun auch den neuen Trailerreifen Ultra Grip Max T umfasst. Der Trailerreifen wurde ebenso wie die beiden anderen Reifen für schwierige Winterbedingungen entwickelt, um Unternehmensangabe zufolge die Mobilität von Flotten in dieser Jahreszeit zu sichern.
Der neue Goodyear Trailer-Winterreifen ist in den beiden Größen 385/55 R 22.5 160 K (158 L) und 385/65 R 22.5 160K (158L) erhältlich. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich das Laufflächenprofil des Ultra Grip Max T durch stabile Schultern, fünf Zickzack-Rillen und eine hohe Anzahl an S-förmiger Lamellen aus. Diese Merkmale sollen auf schnee- und eisbedeckten Straßen für hohen Grip sorgen. Des Weiteren trägt der neue Lkw-Winterreifen das Schneeflockensymbol 3PMSF sowie die M+S-Markierung.
Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)