Foto: CARLITO 2012

Reifenindustrie

Bosch erhält EFQM Excellence Awards 2012

Die Bosch-Gruppe wurde bei der Verleihung des EFQM Excellence Awards 2012 in Brüssel insgesamt vier Mal ausgezeichnet. Award Winner und somit Gesamtsieger des Wettbewerbes ist der Bosch-Standort Bamberg. Jährlich vergibt die EFQM (europäische Stiftung für exzellentes Management) Preise. Unternehmensangaben zufolge wird dann ein Gesamtsieger gekürt, wenn eine Organisation in allen Aspekten des Modells überragende Ergebnisse erzielt. Die Preisträger stehen für Bestleistungen bei Grundprinzipien wie „Kundennutzen mehren“, „Innovation und Kreativität fördern“ und „Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft übernehmen“„Wir sind stolz über die Anerkennung, die insbesondere den Boschlern in Bamberg und Bari gebührt“, sagte Bernd Bohr, Vorsitzender des Bosch-Unternehmensbereichs Kraftfahrzeugtechnik. Zusätzlich konnte der Bamberger Bosch-Standort die Jury in den zwei Einzelkategorien „Führen mit Vision, Inspiration und Integrität“ sowie „Erfolgreich durch Mitarbeiter“ überzeugen. Das Bosch-Werk in Bari (Italien) wurde für die beste Leistung im Prozessmanagement geehrt. Das Prozessmanagement in Bari sei an der Strategie des Werkes ausgerichtet, so EFQM. Der Ansatz zeige beeindruckende Ergebnisse bei Qualität, Lieferung und Kosten.

Reifenhandel

ServiceAtlas: Driver Reifen und KFZ-Technik zum 4. Mal Gesamtsieger

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

    • Reifenhandel
Pneuhage-Lager-Robin-Bruck.jpeg

Handel

Pneuhage mit Umstrukturierung

Die Pneuhage-Gruppe vereint die Führung der Produktgruppen Nutzfahrzeug-Spezialreifen sowie Lkw-Reifen unter dem Dach des neuen Zentralbereiches „Produktgruppenmanagement Commercial“.

    • Großhandel, Reifenhandel, Industrie, Unternehmen/Personen, Pneuhage

Reifenindustrie

Bosch will Präsenz in Nordamerika ausbauen

Das Geschäft von Bosch in Nordamerika entwickelt sich Unternehmensangaben zufolge weiterhin sehr gut. In der ersten Jahreshälfte 2015 konnte das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in der Region mit nahezu 29.000 Mitarbeitern einen Umsatzanstieg erzielen. „Basierend auf der derzeitigen wirtschaftlichen Lage rechnen wir damit, dass sich unser Wachstum bis Ende des Jahres fortsetzt”, so Dr. Werner Struth, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH mit Verantwortung für die Region Amerika.

    • Reifenindustrie