Foto:

Reifen

BKT erweitert Programm an Flotationreifen

Der Hersteller BKT aus Indien erweitert sein Programm an Flotationreifen um den BKT RIDEMAX FL 693 M in der Größe 500/45 R 22.5. Der FL 693 M ist ein Stahlgürtel-Reifen, der sich für vielfältige Einsatzzwecke auf landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Anhängern eignet. Er verfügt Unternehmensangaben zufolge über eine hohe Tragfähigkeit, die zusammen mit der 65 km/h-Zulassung (teilweise bis zu 70 km/h) eine hohe Transportleistung garantiere. Sein laufrichtungsgebundenes Profil soll einerseits für sehr gute Straßeneigenschaften und andererseits für gute Selbstreinigungseigenschaften bei Feldeinsätzen sorgen. Darüber hinaus zeichne sich der FL 693 M durch geringen Rollwiderstand aus. Der BKT RIDEMAX FL 693 M ist in Deutschland exklusiv bei der Bohnenkamp AG in Osnabrück erhältlich.

 Der neu entwickelte Ridemax FL 615 ist gegenwärtig in der Größe 800/65 R 32 erhältlich.

Ridemax FL 615

Flotationsreifen für Straße und Feld

Der neue Flotationsreifen Ridemax FL 615  wurde für landwirtschaftliche Anhänger, Tank- und Streuwagen entwickelt.

    • BKT, Spezialreifen, AS-Reifen

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen

AS-Reifen

BKT erweitert Flotation-Reifenserie

BKT hat in diesem Jahr die Flotation-Reifenserie für Anhänger von Landwirtschaftsfahrzeugen um drei neue Modelle erweitert. Auf der Reifenmesse in Essen wurden die Modelle FL 630 Ultra, FL 635 und Ridemax FL 698 vorgestellt.

    • AS-Reifen, Spezialreifen, BKT