Pirelli stellt auf dem Auto Salon Genf sein neuestes Produkt vor: den P Zero, ein Name, der vielen wohl bekannt sein mag. Der erste P Zero wurde 1986 für den Rallye-Mythos Lancia Delta S4 konzipiert und fand bald darauf mit dem Ferrari F40 eine feste Größe auf den Straßen. Bereits vor seiner Markteinführung kann der neue P Zero 56 Homologationen vorweisen.
Viele davon für Autos, die im Mittelpunkt der Genfer Motorshow stehen. Dazu gehören der Ferrari GTC4 Lusso, der Lamborghini Centenario, der Porsche Boxster 718 und der Audi R8 Spyder. Anlässlich der Premiere des neuen Reifens lud Pirelli internationale Pressevertreter auf den Auto Salon Genf ein, um ihnen die Fahrzeuge exklusiv vorzustellen. Für ihre Erstausrüstung wählten die Ingenieure der Automobilhersteller den neuen P Zero. Dabei ist jeder Reifen eine individuelle Maßanfertigung. Unter dem gemeinsamen Namen P Zero bietet Pirelli drei technologisch unterschiedliche Varianten an. Ihre Parameter und Merkmale sind auf den jeweiligen Automobil-Typ ausgerichtet, für den sie entwickelt werden.
Lesen Sie mehr über den neuen P Zero von Pirelli, welche Strategie das Unternehmen mit diesem Reifen verfolgt und welche Bedeutung die Erstausrüstung für das Unternehmen hat, in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
Hier sehen Sie ein paar Aufnahmen vom Automobil Salon Genf.
(akl)