Foto:

Reifenhandel

Autoreifenonline.de erweitert Produktpalette

Autoreifenonline.de, der Händlershop von Delticom, erweitert sein Produkt- und Serviceangebot für die Händlerschaft. Die Plattform für Händler und Werkstätten bietet exklusive Reifenmarken in allen Segmenten. Unter anderem neu im Zweirad-Programm sind mehrere Profile der türkischen Marke ANLAS.

Autoreifenonline.de, der Händlershop von Delticom, erweitert sein Produkt- und Serviceangebot für die Händlerschaft. Die Plattform für Händler und Werkstätten bietet exklusive Reifenmarken in allen Segmenten. Unter anderem neu im Zweirad-Programm sind mehrere Profile der türkischen Marke ANLAS.

Mit dem ANLAS CapraX findet sich beispielsweise ein neuer Reifen für Trail-Enthusiasten im Programm. Zudem ist mit dem CapraR ist ein straßentauglicher Groß-Enduroreifen in den Größen 110/80 R19 59V TL und 150/70 R 17 69V TL orderbar. Ende April wird darüber hinaus mit dem ANLAS Tournée einer neuer Rollerreifen angeboten. „Besonders über den Vertrieb unserer lukrativen Private-Brands können Händler interessante Zusatzgeschäfte generieren. Neben der Produktqualität stimmen auch die Einkaufspreise“, sagt Andreas Faulstich, verantwortlich für das B2B-Geschäft der Delticom AG. „Unsere Exklusivmarken wie Viking, Goodride oder Anlas bieten Interessenten Wettbewerbsvorteile. Händler und Werkstätten haben so die Möglichkeit, sich in allen Produktsegmenten vom Wettbewerb abzuheben und die steigende Nachfrage nach günstigen Qualitätsprodukten optimal zu bedienen.“

(kle)

Reifenindustrie

Autoreifenonline.de informiert über partnerschaftliches Handelsmodell

Autoreifenonline.de präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt sein partnerschaftliches Handelsmodell für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Im Fokus stehen auf Stand D 11 in Halle 12.1 die neu integrierten Shopfeatures, die Händler und Werkstätten bei ihrer Kundenberatung unterstützen sollen. Erstmals stellt Autoreifenonline.de zudem das neue Website-Design der Fachöffentlichkeit vor.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Delticom: Nathalie Kronenberg leitet Key Account Management B2B

Seit Januar 2017 verantwortet Nathalie Kronenberg das Key Account Management B2B bei Delticom. Die 38-Jährige soll das weltweite Schlüsselkunden-Geschäft leiten und strategisch weiterentwickeln. Neben dem Ausbau des Europa-Handels gehört es unter anderem zu Kronenbergs Aufgaben, produktübergreifend das Geschäft auf Amerika und die Region Asien/Pazifik auszudehnen sowie die Digitalisierung im Mengengeschäft weiter voranzutreiben.

    • Personalie

Reifenhandel

Autoreifenonline.de und Pirelli schicken Werkstätten zum Superbike-Rennen

Eine Sommerüberraschung gab es diese Woche für sechs Motorradwerkstätten, die Reifen von Autoreifenonline.de beziehen: Delticoms Onlineshop für Geschäftskunden hat gemeinsam mit Pirelli sechs Mal je fünf Karten unter den Betrieben für den FIM Superbike Weltmeisterschaftslauf vom 16. bis 18. September 2016 auf dem Lausitzring verlost. Für die Kollegen geht es zum zehnten Meisterschaftstermin der „Superbike World Championship“, die damit dieses Jahr wieder nach Deutschland zurückkehrt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff weitet Produktportfolio aus

Mit der Akquisition des Großhändlers Reifen Krupp aus Schifferstadt hat die Reiff-Gruppe ihr Großhandels-Portfolio noch einmal stark erweitert. Außerdem stellt sich die Gruppe mit der Übernahme im Reifenmarkt neu auf. Die Reiff-Gruppe ist ein Unternehmensverbund in den Branchen Reifen, Autoservice, Technischer Handel und Elastomerverarbeitung. Im letzten Jahr beschäftigte die Gruppe inklusive der Neuakquisition an über 80 Standorten 1.500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von €510 Mio.

    • Reifenhandel