Foto:

Reifenindustrie

Autopromotec: Hämmerling zieht positives Messefazit

Die Hämmerling – The Tyre Company GmbH, europaweit aktiver Reifen-Großhändler mit den Eigenmarken ATHOS, TALAS und SÄMM, zieht nach dem Messeauftritt auf der Autopromotec in Bologna ein positives Messefazit. Wie es seitens des Unternehmens heißt, konnten die Vertriebsmitarbeiter sowie die anwesende Geschäftsführung während der Messe viele hochwertige Gespräche führen. Eine Auswertung zeige, dass mehr internationale Kunden am Stand waren als in den vorherigen Jahren.

Die Hämmerling – The Tyre Company GmbH, europaweit aktiver Reifen-Großhändler mit den Eigenmarken ATHOS, TALAS und SÄMM, zieht nach dem Messeauftritt auf der Autopromotec in Bologna ein positives Messefazit. Wie es seitens des Unternehmens heißt, konnten die Vertriebsmitarbeiter sowie die anwesende Geschäftsführung während der Messe viele hochwertige Gespräche führen. Eine Auswertung zeige, dass mehr internationale Kunden am Stand waren als in den vorherigen Jahren.

Als Ursache für die gute Resonanz und die Nachfrage sieht man in Paderborn neben dem Portfolio aus Handels- und Eigenmarken auch die kürzlich erfolgte personelle Erweiterung des Pkw-Reifenvertriebs. „Wir freuen uns“, so Carolin Pfaffenbach, Geschäftsführerin der Hämmerling - The Tyre Company GmbH, „dass sowohl unsere bestehenden Kunden als auch Neukunden bestätigen, dass mit unseren Eigenmarken ein hoher Profit zu erzielen ist.“

(akl)

Personalie

Lorenz und Pfaffenbach neue Mitglieder in der Geschäftsleitung der Hämmerling Group

Sascha Lorenz, Leitung Vertrieb Innendienst national/Leitung Einkauf Reifen und Carolin Pfaffenbach (geb. Hämmerling), Leitung Export sind seit Anfang April 2013 Mitglieder der Geschäftsleitung der Hämmerling Group. Sie haben die Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren erheblich mitgestaltet, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

    • Personalie

Reifenhandel

Preissenkung von fünf Prozent für ATHOS-Reifen

Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH senkt die Preise für ATHOS LKW-Reifen zum 30. März 2015 um durchschnittlich fünf Prozent. Hintergrund sind nach Aussage der Verantwortlichen die gesunkenen Rohstoffpreise im Markt. Zum Portfolio von Hämmerling zählt der Handel mit Budget- sowie Premium Brands für alle Marken, Größen und Ausrichtungen und der Vertrieb der Eigenmarken ATHOS LKW-Reifen, TALAS LKW-Stahlräder sowie der kaltrunderneuerten Lkw-Reifen SÄMM aus der eigenen Produktion.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Hämmerling: Exklusiv-Vertriebspartner für Cordiant-Reifen

Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH erweitert ihr Produktspektrum: Ab sofort können Kunden auch Lkw-Reifen der Marke Cordiant bestellen. Die Vereinbarung, die der europaweit aktive Reifen-Großhändler mit dem russischen Hersteller geschlossen hat, sieht Exklusiv-Vertriebsrechte für Deutschland, Italien und Dänemark vor.

    • Reifenhandel