Reifenhandel

Atlas Reifen GmbH: 500 Michelin Alpin 5 gestohlen

In der vergangenen Woche haben sich Unbekannte vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zugang zum Gelände der Atlas Reifen GmbH in Gehrde verschafft. Wie die Geschäftsführung bestätigt, wurden erst das Tor zum Betriebsgelände und dann mehrere Reifen-Container "professionell" aufgebrochen. Entwendet wurden schließlich rund 500 Reifen des Typs Michelin Alpin 5 in der Dimension 195/65 R15 91T. Zum Abtransport der Reifen müssen die Diebe laut den Unternehmensverantwortlichen ein größeres Fahrzeug, vermutlich einen 7,5 Tonner, verwendet haben.

Reifenhandel

Über 150 Reifen bei Pneumobil in Dormagen gestohlen

Unbekannte haben bei dem Reifenfachhandel Pneumobil in Dormagen über 150 neue Reifen aus der Lagerhalle gestohlen. Wie RP-Online berichtet, soll der Diebstahl um den Jahreswechsel herum stattgefunden haben. Nach Einschätzungen des Filialmanagers René Börger sollen die Diebe mindestens einen 7,5 Tonner Lkw eingesetzt haben, um die Reifen zu entwenden.

    • Reifenhandel