Foto:

Reifenindustrie

ATH-Spende für krebskranke Kinder

Schon seit drei Jahren unterstützt die ATH-Heinl GmbH & Co.KG aus Sulzbach-Rosenberg die Selbsthilfegruppe für krebskranke Kinder Amberg-Sulzbach e.V. Auch in diesem Jahr überreichte Geschäftsführerin Evi Heinl einen Scheck über 3.000 Euro an die Gründerin der gemeinnützigen Organisation, Gerda Schommer, im Firmengebäude in Sulzbach-Rosenberg. Frau Gerda Schommer habe bereits viele Projekte, in denen das Geld dringend benötigt werde. Laut Unternehmensangaben ist besonders das Engagement von Frau Schommer und der ehrenamtlichen Helfer des Vereins beeindruckend: Viele sind selbst ehemalige Betroffene und helfen nun anderen Familien in der schwierigen Situation. Die Unterstützung komme somit direkt bei den Kindern und ihren Familien ohne Kosten für den Verwaltungsaufwand an. Den Kindern und ihren Familien werde mit persönlicher Betreuung, finanzieller Unterstützung, Geschenken und vielem mehr geholfen.

Handel

Reifen Lorenz – Konstante im deutschen Reifenfachhandel

Reifen Lorenz ist im deutschen Reifenfachhandel eine Konstante - seit 90 Jahren und mit Maximilian Lorenz in der vierten Generation inhabergeführt. Zum 1. Juli 2020 trat der 30-Jährige in die Geschäftsführung ein. 

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel

Personalie

Ausbildungsstart bei Stahlgruber

„Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitarbeiter“, formulieren die Stahlgruber-Verantwortlichen als einen Leitspruch der Unternehmensphilosophie. Nun hat das Unternehmen 43 neue Nachwuchskräfte im Rahmen ihres ersten Ausbildungstages begrüßt.

    • Personalie

Reifenhandel

Siebte Ausbaustufe für Stahlgruber-Logistikzentrum

Stück für Stück erweitert die Stahlgruber GmbH ihr Logistik-Zentrums in Sulzbach-Rosenberg. Seit der Eröffnung 1995 wurden dem Gebäude mehrfach Lager-, Versand- und Logistik-Flächen hinzugefügt. Die letzten Baustufen 2011 und 2013 beinhalteten ein Hochregallager mit einer Kapazität von über 25.000 Palettenstellplätzen und ein neues Schulungszentrum. In diesem Jahr beginnt nun die siebte Ausbaustufe.

    • Reifenhandel