Ende Oktober lud die Alliance Tire Group in Alicante zu ihrer GALAXY “PRACTICE PRESS TOUR“. Die Verantwortlichen formulierten ehrgeizige Ziele: Bis zum Jahr 2020 strebt der Konzern eine Verdopplung des Geschäftes an.
Als strategische Geschäftseinheit der japanischen Yokohama Rubber Company ist die Alliance Tire Group ein Akteur im Reifenmarkt, den es in den Segmenten Land-, Forst- und Bauwirtschaft sowie Industrie und Erdbewegung unbedingt zu beachten gilt. ATG wuchs in den letzten fünf Jahren laut Aussage der Verantwortlichen schneller als der Markt. Bei einbrechendem Gesamtvolumen verdoppelte ATG das Verkaufsvolumen. Basis für diese Entwicklung ist laut Unternehmensangaben die Produktionstechnologie in Kombination mit kosteneffizienten Standorten, ein zuverlässiges Distributorennetzwerk in Europa und „Marktnähe“, die eine schnelle Entscheidungsfindung ermögliche. Die Alliance Tire Group ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Reifen für die Land-, Forst- und Bauwirtschaft sowie für Industrie und Erdbewegung unter den Markennamen Alliance, Galaxy und Primex spezialisiert. Beliefert werden Kunden in 120 Ländern auf sechs Kontinenten. „Unser Unternehmensziel ist eine Verdoppelung des Geschäftes bis 2020“, zeigt sich Ole Baeck als Head of Marketing Europe ehrgeizig. Dies soll mit einem Netzwerk aus rund 90 Distributoren in 40 Ländern gelingen. In Alicante zeigte die Alliance Tire Group eine Auswahl an Reifen für unterschiedliche Anwendungsgebiete. Mit dem YARDMASTER SDS, Beefy Baby SDS, Hulk SDS, Super Smooth SDS sowie LHD 500 SDS steht beispielsweise eine Palette an Gummis für Teleskop-, Schaufel- und Kompaktlader bereit.
Lesen Sie Details in der Januar-Ausgabe.
(kle)