ATG Europe hat die erste Phase seiner neuen Werbekampagne auf der REIFEN eingeläutet. Die Motive zeigen das alltägliche Leben von Landwirten. Zunächst sollen die Motive für die Marke Alliance werben, die sich auf Produkte für die Landwirtschaft fokussiert. Später soll auch für die Marke Galaxy geworben werden, die Produkte für Industrie- und Baumaschinen bietet.
„Landwirte leisten sehr viel und das jeden Tag, egal bei welchem Wetter oder unter welchen Bedingungen. Sie hören niemals auf“, so Ole Baek, Head of Marketing bei ATG. „Sie haben uns zu unserer neuen Kampagne inspiriert und wir wollen ihnen damit zeigen, dass wir an ihrer Seite stehen und bestmögliche Reifen liefern, um hervorragende Ergebnisse liefern zu können.“ Die Stories, die die Motive erzählen sollen authentisch sein und einen Eindruck vom täglichen Leben vermitteln. Alles was abgebildet wird, scheint realistisch zu sein und ist mit ein bisschen Ironie versehen. „Unser Ziel war, die Markenbekanntheit von ATG in Europa zu erhöhen. Die Kommunikation in der Reifenindustrie ist oft unpersönlich und fokussiert auf das Produkt. Unser Ziel war es, Emotionen beim Betrachter zu wecken“, so Peter Baur, ATG EU President. Die neue Kampagne läuft ab sofort.
(akl)