Foto: issa 0795601088;

Reifenhandel

Apollo Tyres eröffnet „Apollo Zones“ in Jordanien

Apollo Tyres hat zwei sogenannte Apollo Zones in Amman, Jordanien, eröffnet. Dabei handelt es sich jeweils um einen mit der Marke Apollo gebrandeten Verkaufsraum. Die Apollo Shops wurden in Kooperation mit The Ideal for Import and Export, einer der ältesten Großhändler Jordaniens, eröffnet. Die Verkaufsräume sind so gestaltet, dass der Kunde ein besonderes Verkaufserlebnis bekommen und sich mehr mit der Marke und den Produkten identifizieren soll.

Apollo Tyres hat zwei sogenannte Apollo Zones in Amman, Jordanien, eröffnet. Dabei handelt es sich jeweils um einen mit der Marke Apollo gebrandeten Verkaufsraum. Die Apollo Shops wurden in Kooperation mit The Ideal for Import and Export, einer der ältesten Großhändler Jordaniens, eröffnet. Die Verkaufsräume sind so gestaltet, dass der Kunde ein besonderes Verkaufserlebnis bekommen und sich mehr mit der Marke und den Produkten identifizieren soll.

Zu den Produkten zählen Pkw-, Lkw-, Bus- und Landwirtschaftsreifen. „Das wachsende Pkw-Segment in Jordanien, zusammen mit der gesamten Middle East Region, stellt für uns ein großes Potential dar. Die 13-jährige Partnerschaft mit The Ideal for Import and Export hat uns eine hohe Anerkennung unserer Produkte bei den Kunden eingebracht. Die Apollo Zones werden uns dabei helfen, die Sichtbarkeit der Marke weiter zu erhöhen“, so Satish Sharma, President, Asia Pacific, Middle East & Africa (APMEA), Apollo Tyres Ltd. Mit der Eröffnung dieser beiden Apollo Zones verfügt Apollo Tyres nun insgesamt über fünf markengebrandete Verkaufsstellen im Mittleren Osten.

(akl)

Reifenindustrie

Apollo Vredestein meldet Gewinnsteigerung von 27 Prozent

Trotz der angespannten Wirtschaftslage in Europa und zurückgehender Nachfrage konnte Apollo Vredestein eigenen Angaben zufolge im Geschäftsjahr 2012-2013 einen Nettoumsatz von € 425,5 Mio (2011-2012 = € 426,9) erwirtschaften. Das Volumen verkaufter Pkw-Reifen ging um 4 Prozent zurück, bei Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge betrug der Rückgang sogar 11 Prozent. Der Marktanteil des Unternehmens stieg jedoch, und laut den Verantwortlichen führte ein verbessertes Sortiment zu höheren Verkaufspreisen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo und Manchester United schließen weiteren 3-Jahres-Vertrag

Apollo Tyres und Manchester United weiten ihre Zusammenarbeit aus. Wie die beiden Unternehmen bekannt geben, wurde eine globale Sponsorenvereinbarung für die nächsten drei Jahre geschlossen. Damit ist Apollo Tyres der offizielle „Global Tyre Partner“ von Manchester United. In den vergangen Jahren nutzte der Reifenhersteller die Zusammenarbeit mit dem Fußballclub, um die Markenbekanntheit in den Schlüsselmärkten wie Indien, Middle East, Südostasien und Afrika zu erhöhen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Apollo Tyres stellt Reifenneuheit für indischen Markt vor

Apollo Tyres präsentiert den neuen Pkw-Reifen Apollo Amazer 4G Life, der nach Aussage des Unternehmens sich durch hohe Laufleistung auszeichnet. Er wurde speziell für den indischen Markt konzipiert. Entwickelt wurde der Reifen im Global R&D Centres in Chennai, Indien, und in Enschede, Niederlande. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Apollo Amazer 4G Life ferner durch seine Durchstoßfestigkeit, hohen Grip und leises Geräusch aus.

    • Reifen

Reifenhandel

Ehrhardt Reifen + Autoservice eröffnet neunte Filiale in der Region Hannover

Der Reifenfachhändler Ehrhardt Reifen + Autoservice eröffnet seine neunte Geschäftsstelle im Großraum Hannover. Laut Unternehmensangaben verspricht der Neubau am Rudolf‐Diesel‐Ring 15 in Neustadt am Rübenberge mehr Komfort und Platz, nachdem das alte Gebäude 2012 einem Brand zum Opfer fiel. Auf rund 800 Quadratmetern findet neben den Verkaufsräumen mit Produktpräsentationen auch eine Kfz‐Meisterwerkstatt mit fünf Hebebühnen Platz.

    • Reifenhandel