Foto: http://www.auto-types.com
Crafter L1H1 30 2.0 TDI 109pk

Reifenindustrie

Apollo startet Werbetour für Industriereifen

Apollo startet eine europaweite Kampagne, um Endverbrauchern und Reifenexperten sein komplettes Industriereifen-Sortiment vorzustellen. Im Rahmen der Werbetour mit dem Titel „Apollo Industriereifen – Neu in Europa“ werden Experten von Apollo Vredestein acht Länder besuchen und die Apollo Industriereifen Verbrauchern und Händlern präsentieren. Die Tour beginnt in Deutschland und führt dann weiter über die Niederlande, Schweden, Dänemark, die Schweiz, Frankreich, Spanien und Italien. Von Norden nach Süden besucht das Team von Apollo Vredestein Endverbraucher wie Straßenbauunternehmen, Maschinenverleihfirmen, Maschinenhändler und Händler von Sonderreifen.

Derzeit bietet Apollo eine Reihe von Produkten für Kunden mit Bedarf an Verdichtern und Mobilbaggern. Das Produktsortiment wurde auch auf Reifen für Baggerlader, Teleskopstapler und Kompakt Radlader ausgedehnt. Ein Reifen aus dem Katalog ist beispielsweise der Apollo AIT 416. Die Reifenlinie wurde nun um die Größe 18.4–26 erweitert, diese wird aufgrund ihrer hohen Tragfähigkeit besonders häufig an der Hinterachse von Baggerladern eingesetzt. Mit der Erweiterung um die Größe 18.4–26 umfasst das Angebot nun insgesamt sechs Größen. Weitere Reifen im Angebot sind der Apollo ARC 317 für Walzenzüge, der Apollo ASR 614 für Kompaktlader sowie der Apollo AWE 713 für Mobilbagger.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifen

ATG: Neue Bereifungsoption für Bagger- und Radlader

Die Alliance Tire Group hat ihre Modellreihe 533 für kompakte Radlader und Baggerlader mit dem Alliance 321 Plus ergänzt. Der neue R-4-Diagonalreifen verfügt laut Unternehmensangaben über besonders breite Stollen sowie extra hitzebeständige Komponenten (HRC), die den Reifen eine hohe Widerstandfähigkeit verleihen. Gemeinsam mit dem robusten Laufflächendesign sei der Reifen so hervorragend geeignet für die Arbeit auf Baustellen, in Bergwerken oder auch in der Landwirtschaft.

    • Reifen

Reifenindustrie

Vredestein-Gummis für Manitou-Teleskoplader

Vredestein gibt eine Partnerschaft mit Manitou bekannt. Seit April 2019 sind Teleskoplader des Herstellers mit Radialreifen der Serie Endurion aus dem Segment der Agrar- und Industriereifen von Vredestein erhältlich.

    • Reifenindustrie