Foto:

Reifenindustrie

AL-KO bietet Probefahrten vor dem Kauf von Fahrwerksaufwertungen an

Eigenen Angaben zufolge bietet AL-KO einen neuen und in der Reisemobil-Branche bislang einzigartigen Service am neuen Kundencenter in Kleinkötz bei Günzburg: Vor einem Kauf von Fahrwerksaufwertungen können diese getestet werden. Dies soll nun das AL-KO TestDrive-Erlebnis bieten. Zur Probefahrt bereit stehen drei baugleiche Reisemobile, jeweils ausgestattet mit AL-KO AMC-CHASSIS, allerdings mit drei unterschiedlichen AL-KO Fahrwerken. Bei den Reisemobilen handelt es sich um Vollintegrierte mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und einer Gesamtlänge von 680 cm. Folgende Fahrwerksvarianten können beim AL-KO TestDrive gefahren werden:  AMC-Tiefrahmenchassis mit serienmäßig hohen Komfort im Vergleich zum Originalchassis, AMC mit AL-KO Level Controller (ALC) und verstärkter Vorderachsfederung und AMC mit Premium X4-Volluftfederung. Laut den Verantwortlichen führt die vorgegebene Strecke über unterschiedliche Straßen (Autobahn, Landstraße, Stadt), wodurch es gelingt, einen möglichst realistischen Eindruck von den verschiedenen fahrdynamischen, akustischen und komfort-technischen Eigenschaften der Premium-Fahrwerke zu erhalten. Alle Fahrzeuge sind am AL-KO Kundencenter Süd im Bayerischen Kötz - an der A8 zwischen Ulm und Augsburg gelegen - stationiert. Interessierte Reisemobilisten aus Mittel- und Norddeutschland finden die Fahrzeuge von Zeit zu Zeit am AL-KO SAWIKO Kundencenter Nord an der A1 bei Osnabrück vor. Die Termine werden regelmäßig über die AL-KO Webseite und den AL-KO Club Newsletter bekannt gegeben. Probefahrt-Termine können über die kostenlose Hotline 0800/2556000 oder im Internet unter www.al-ko.de/testdrive angefragt werden. Eine Voranmeldung sei unbedingt erforderlich.

Reifenindustrie

Zulassungsrekord im Caravan-Segment

Auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2015 war zu beobachten, dass das Reisemobil-Geschäft in Deutschland auf Hochtouren läuft. Besonders beliebt sind kompakte, leichte Teilintegrierte und Kastenwagen. Aber auch Freunde des opulenten Komforts fanden reichlich Auswahl. Dazu waren in Düsseldorf einige neue 4x4-Varianten zu sehen.

    • Reifenindustrie, Messen
Keine speziellen e-Mobil-Reifen hat der besonders leichte Knaus Yaseo hinter dem BEV Kia.

Industrie

Freizeit-Messe mit großem Potenzial

Die wachsende Community bestätigte auf dem 62. Caravan Salon in Düsseldorf großes Interesse an Freizeitfahrzeugen, Zubehör und Destinationen. 

    • Industrie, Messen