Beim vierten Informationstag des „Netzwerk für Service“ standen erneut das Thema Service und die Chancen, Prozesse weiter zu optimieren, im Mittelpunkt. 14 Unternehmen hatten in die Stuttgarter „Straßenbahnwelt“ eingeladen, um dort unter anderem ihre Dienstleistungen und Produkte für den Werkstattservice zu präsentieren und Einblicke in die Vorteile von optimierten Abläufen in Werkstatt und Autohaus zu geben. Im Rahmen von Fachvorträgen wurden dabei einzelne Aspekte vertieft. Teilgenommen hatten ALLDATA, bührli dataplan GLASmatic, ControlExpert, DAT - Deutsche Automobil Treuhand, efleetcon, EUROPART Trading, filsinger.de, HS - Hamburger Software, Live-Expert ,MAPFRE WARRANTY, Mister ATZ, tyremotive, WERBAS und WOW! Würth Online World. Mit den Informationstagen möchten die Unternehmen der sinkenden Zahl unabhängiger Messeveranstaltungen entgegenwirken. „Man wird ausgiebig mit den Anforderungen und Abläufen im Praxisalltag verschiedener Servicebetriebe vertraut und kann gemeinsam Lösungsstrategien entwickeln“, so Harald Pfau, Vorstandsvorsitzender der WERBAS AG. Für 2014 sind weitere Veranstaltungen geplant.
Reifenhandel