Foto:

Reifenhandel

3D-Produktbilder für elektronische Monroe- und Walker-Kataloge

Tenneco, der Hersteller von Monroe Fahrwerksystemen und Walker Abgastechnologien, unterstützt Kfz-Profis bei der Suche nach dem passenden Ersatzteil künftig mit einem neuen Feature: Mit interaktiven Produktanimationen lassen sich die Ersatzteile in den elektronischen Kataloge der Marken Monroe sowie Walker genau unter die Lupe nehmen. Auf diese Weise erleichtert Tenneco den Mitarbeitern in Fachhandel und Werkstatt die Suche nach dem richtigen Austauschteil. Die 3D-Ansicht ist zunächst Dieselpartikelfilter und Katalysatoren von Walker sowie Monroe Federbeine verfügbar.Mit einem Klick auf die 360°-Schaltfläche neben der Teilenummer können Kfz-Profis das entsprechende Ersatzteil im Online-Katalog vergrößern und von allen Seiten betrachten. So lassen sich nicht nur charakteristische Produktmerkmale überprüfen – beispielsweise die genaue Platzierung der Sauerstoffsonde am Katalysator –, sondern auch das ausgebaute Originalteil mit dem potentiellen Austauschteil vergleichen. Darüber hinaus sind auf den 3D-Produktbildern entscheidende Konstruktions- und Designmerkmale der Produkte zu erkennen, sodass sich die Kfz-Betriebe von der OE-Qualität der Walker- und Monroe-Austauschteile überzeugen können. „Tenneco hat den Anspruch, seine Kunden bei ihrer täglichen Arbeit optimal zu unterstützen“, erklärte Olivier Schyns, Senior Marketing Manager für den europäischen Aftermarket bei Tenneco. „Dazu zählt auch, ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie für die effiziente Reparatur eines Fahrzeugs benötigen. Ich bin überzeugt, dass die anschaulichen 3D-Produktdarstellungen in unseren Katalogen künftig wertvolle Zeit im Werkstattalltag sparen werden. Denn sowohl umständliches Suchen nach dem richtigen Ersatzteil als auch Falschbestellungen werden der Vergangenheit angehören.“

Die elektronischen Kataloge finden Mitarbeiter aus Fachhandel und Werkstatt unter folgenden Websites: www.monroe.com und www.walker-eu.com.

Personalie

BMF stockt personell auf

Die BMF Media Information Technology GmbH (BMF) setzt auf Wachstum und dokumentiert dies durch Investitionen in Mitarbeiter, Büroräume und Technik. Neu im Team sind IT-Projektmanager Julius Sprenzl, Michael Wolfsteiner als 3D-Produktgestalter und Knut Noeske (Projektmanager im Bereich Business Intelligence).

    • Personalie

Reifenindustrie

Tenneco erwartet stabiles Ersatzteilgeschäft

Tenneco Inc., Hersteller von Monroe Fahrwerksystemen und Walker Abgastechnologien, hat im vierten Quartal 2015 den höchsten Quartalsumsatz der Unternehmensgeschichte erzielt. Für 2016 erwartet Tenneco eine Fortsetzung dieses Umsatzwachstums. Das weltweite Ersatzteilgeschäft soll mit seinem hohen Marktanteil in den Kernregionen weiterhin zum Umsatzwachstum beitragen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Monroe feiert 100-jähriges Bestehen

Die Marke Monroe feiert im Jahr 2016 ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass hat der Fahrwerksspezialist zahlreiche Aktionen und Werbekampagnen unter dem Motto „Driven by innovation and quality since 1916“ („Innovation und Qualität sind unser Antrieb – seit 1916“) gestartet. Die Produktpalette deckt die Bandbreite an Ersatzteilen für das Fahrwerk ab, sodass Werkstätten von Monroe alle für die Fahrwerksreparatur benötigten Teile sowie das dazugehörige Know-how aus einer Hand erhalten können.

    • Reifenindustrie