Foto: © Foto: Udo Bernhart - Veröffentlichung nur mit Genehmigung des Fotorafen - www.udobernhart.de - Udo Bernhart, Kurt Schumacher Str. 30/a, D - 63225 Langen - Telefon 0049 6103 22147
Fulda Challenge Skidoo Swatka Lake Yukon Kanada

Reifenindustrie

13. Fulda Challenge gestartet

Kickboxweltmeisterin Christine Theiss und 13 weitere Athleten starten heute zur Fulda Challenge 2013. „Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass es ein so unglaubliches Ereignis war und ich so etwas nie wieder machen würde“, erinnert sich Christine Theiss an ihre Eindrücke von der Fulda Challenge 2012. Doch der Wunsch, all das noch einmal zu erleben, scheint größer gewesen zu sein und so nimmt die Kickbox-Weltmeisterin auch an der 13. Auflage des arktischen Zehnkampfes teil.

Kickboxweltmeisterin Christine Theiss und 13 weitere Athleten starten heute zur Fulda Challenge 2013. „Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass es ein so unglaubliches Ereignis war und ich so etwas nie wieder machen würde“, erinnert sich Christine Theiss an ihre Eindrücke von der Fulda Challenge 2012. Doch der Wunsch, all das noch einmal zu erleben, scheint größer gewesen zu sein und so nimmt die Kickbox-Weltmeisterin auch an der 13. Auflage des arktischen Zehnkampfes teil.

Vom 9. -17. Januar stellen sich insgesamt 14 Athleten in sieben internationalen Teams den Strapazen eines der härtesten Extremsport-Events der Welt im nordkanadischen Yukon Territorium. Bei Temperaturen von bis zu minus 50 Grad Celsius werden sie mit Schlittenhunden rennen, Buggys fahren, an Seilen entlang hangeln und schließlich einen Langlauf am Polarkreis absolvieren. Dazwischen werden sie rund 2.000 Kilometer auf vereisten Schotterpisten zwischen Whitehorse, der Goldgräberstadt Dawson City und dem Polarkreis zurücklegen. Zu den prominenten Teilnehmern gehören unter anderen Sat1-Moderator Matthias Killing, sein RTL-Kollege Wolfram Kons, das Jubiläums-Playmate Franzy Balfanz sowie  die Sportlehrerin und Bundesligatrainer-Ehefrau Gunda Slomka. Die vier internationalen Teams aus Frankreich, Österreich, der Schweiz und Deutschland bestehen aus hochkarätigen Athleten. So hat die Rosenheimerin Claudia Beitsch bereits im Winter 2010 Markus Lanz beim „Wettlauf zum Südpol“ begleitet. Der jeweils beste weibliche beziehungsweise beste männliche Athlet bekommt einen Scheck über Can $ 1.500. Zusätzlich bekommt das beste Team pro Person ein Goldnugget aus dem Klondike-Gebiet bei Dawson City.

Reifenindustrie

Ende der Fulda Challenge

Goodyear Dunlop hat sich entschlossen, das Marketing-Konzept für die Marke Fulda neu auszurichten und die Fulda Challenge einzustellen. . Diese war in den vergangenen Jahren eine wichtige Positionierungsplattform für die Marke und zentrales Element des Marketing-Mix. Jetzt wird das Event-Konzept überarbeitet.

    • Reifenindustrie